Posts by squalus

    Männer, ihr seid Klasse :thumb: Hier nochmal die Bilder mit Teilenummern und somit die endgültige Bestätigung für die Nachwelt (die links in die Bucht sind ja irgendwann weg....)

    92811109303


    92811109402



    Die Nummern hatte ich an anderer Stelle hier im Forum auch gefunden, war dann aber irritiert weil die 02 Endung nicht im PET gelistet, unterschiedliche Endnummern für li./re. und weil CS und GT gemischt....?:-(

    Dank euch ist das Rätsel jetzt gelöst

    Grüße, Santiago :wink:

    Hai Sven, außen grob vorgereinigt und teilweise mit Verdünner und Aceton den Sprühnebel von irgendeiner dilettantischen Nachlackierung der Vorbesitzer entfernt ( im Bereich wo der Seitenblinker sitzt). Natürlich die „harten“ Mittel nicht allzu lange einwirken lassen. Mit einem Lappen abwischen und dann mit klarem Wasser gespült.

    Innen: über Nacht in einer Lösung aus warmen Wasser, Haushaltsreiniger, Schuß „Domestos“ und eine halbe Packung „Kukident“ Tabs (direkt in den Behälter eingeworfen) eingelegt. Dann, am nächsten Tag mit mehreren formbaren Bürsten und Geduld..... nach etwa 1h ....voilá :thumbsup:

    Kunststoffrohr hatte ich auch im Sinn als ich seinerzeit in den Baumarkt marschiert bin,...leider bin ich da nicht fündig geworden und musste auf die „gewichtsoptimierte“ Alurohr Variante ausweichen. Rohr ablängen, einkleben, fertig.

    Davon liegen noch knappe 90 cm ungenutzt bei mir rum. Bei Interesse einfach melden. Kann auch die Abmessungen durchgeben.


    Gleiches beim Wischwasserbehälter:

    Vorher


    Nach der Spezialbehandlung



    Grüße, Santiago :wink:

    Hai zusammen,

    die GT-Mittelschalldämpfer interessieren mich auch ( wen nicht :]) ? ). Allerdings gehören die Teilenummern oben m.E. zu den S4 Serien-MSD die auch mit M639 im GT für die Schweiz angeboten wurden (gleiche Teilenummer). Das PET ist hier leider nicht eindeutig


    Recherche hier im Forum hat leider auch unterschiedliche Teilenummern ausgespuckt....

    Gemeint sind diese hier (Foto ist von Christian geliehen ; ),...die kleinen rabatzigen ]:-)


    Könnte eventuell einer der glücklichen GT-MSD Fahrer hier die „richtigen“ Teilenummern posten?,.... oder ein Detailbild mit TN...


    Besten Dank.


    Grüße, Santiago :wink:

    Bin bei Ludger: muss im PET ausnahmsweise falsch dargestellt sein ?:-(. Mit der POS. 13 (931 110 191 00) landet man bei rosepassion (und einigen anderen Anbietern) bei den Gummimetallpuffern die zur Befestigung von Lufika-Unterteil verwendet werden...

    Meine Ansaugbrücke hat an der Stelle auch Stehbolzen, d.h. die Gummipuffer (laut POS. 13) könnte ich dort definitiv nicht verbauen.

    Grüße, Santiago :wink: