Posts by RibaldCorello

    Für mich aus drei Gründen zu teuer:


    1.) Für nahezu das gleiche Geld bekommst du eine 718 non S mit 300 PS, und der geht ordentlich. Die Fahrleistungen des 2.7er reichen dir jetzt zwar, aber man gewönnt sich an die Leistung und dann beginnt man auf die 3.4er zu schielen, und ärgert sich das man nicht diese genommen hat.


    2.) Durch die Vorstellung des GTS 4.0 mit 4 Liter 6er, werden mit Sicherheit einige der 981 Fahrer, die den 4 Zylinder Turbo nicht wollten, auf den 718er 4.0 wechseln, und da gehe ich davon aus das die Preise des 981 nachgeben werden.


    3.) Durch die ganze Diskussion über E-autos, CO2 Tempolimit, ist es nicht mehr so sexy einen Sportwagen zu fahren.

    Wenn man bei mobile mal nach online Zeiten sortiert, suche ab 2013, auf den ersten 10 Seiten, ab da hab ich’s aufgegeben, fast nur 718er rum, und stehen sich die Füße platt.


    Also Erfolg sieht anders aus, da wird der Preis noch ordentlich rutschen

    Ich denke auch das durch den 718 4.0 werden erstmal die Preise für den 2.5 rutschen, es ist jetzt schon zu sehen, dass man 2016er non-S schon im Preissegment von 2013er 981 S bekommt, und von den Fahrlleistungen ist der 718 Non S dem 981 S ebenbürtig.


    Aloha

    Beim ZA heute morgen lag im Wartezimmer eine AMS mit dem Test Boxster S vs BMW. Der Z4 hat klar gewonnen, vor allem aufgrund des Motors, 6 Zylinder seidiger Lauf, gutes Drehmoment, gegen rauen 4 Zylinder T mit dem Sound eines Käfers im Stimmbruch. Und dazu noch die Aufpreispolitik, der Boxster war mit vergleichbarer Ausstattung ca. 30 k teurer und das mit schlechterem Motor.

    Ach du liebes Lieschen... in der AMS - ich muss meinen Porsche jetzt unbedingt verkaufen, wenn das jetzt schon in DER Fachzeitschrift kommt, kann mir ja mein Auto gar keinen Spaß mehr machen...

    Ich habe den Z4 noch nicht gefahren, aber den 718 S und non S, und ich kann das Urteil von der AMS nur bestätigen, der Motor ist m. E. shice. Man sieht es ja schon bei den gebrauchten, die 2016er 718 tauchen schon Preislich gesehen bei den 3 Jahr älteren 981 S auf.

    Nur komisch, dass ich den neuen Z4 noch nicht auf der Straße hab rumfahren sehen. Wo sind sie denn alle??


    Kann es sein, dass das der erste Schwung der Eingenzulassungen der BMW Händler und Niederlassungen ist? Die haben doch sicher mindestens 2 bis 3 Fahrzeuge als Vorführer rumstehen, oder?


    Gruss, Wolfgang

    Also hier in KA und Ungebung habe ich schon einige gesehen