Beiträge von Smith

    Die Lippe passt ganz gut. Lediglich die unteren hinteren Schrauben hielten nicht so gut.

    Auf jeden Fall sind die beiden Seitenteile vom GT4 anders und müssen auch verwendet werden.

    Das Ankleben ist das Problem -Klebestreifen auch doppelt gehen da nicht, weil Stoßfänger beim Spyder an der Stelle anders ist.

    Mit Industriekleber aus der Tube geht es schon eher - hält aber nicht immer zuverlässig.

    Spyder RS? Wie soll der denn die zusätzliche Frischluftzufuhr wie der GT4 RS (hintere Seitenscheiben) bekommen - geht ja mit dem „Verdeckkasten“ nicht.

    Ohne diese wird er wohl klar weniger Leistung haben als der GT4 RS, bei dem es laut Jens ja auch nicht einfach sein wird Richtung 500 PS?!

    Ich finde die Cup 2 auf Temperatur gebracht echt sensationell.

    Das ist allerdings hier im Norden nur im Hochsommer der Fall. Aktuell und sonst auch meistens eher nicht möglich.

    Dann ist der Reifen aber immer noch OK.

    Erschreckend ist es allerdings dann bei Regen - da bin ich eher mega defensiv unterwegs - milde ausgedrückt …

    Track wird wohl dieses Jahr auch wieder nix.

    Ich glaube ich wechsel auch auf PS4S.

    Also ich hab mir noch mal auf YT die PAG Motorenmontage angeschaut.

    Wieviele Menschen daran mit Spezialwerkzeug inkl. QS in einem sehr strukturiert Prozess mit vielen Einzelteilen den Motor zusammenbauen...


    Und jetzt das Ganze komplett raus / auseinander / Austausch / wieder zusammen etc. alles im PZ, in dem die Top-Mitarbeiter immer auch an mehreren Autos gleichzeitig helfen und abgelenkt werden... ich hätte Bauchschmerzen.

    Ich hoffe, Porsche findet eine Lösung, die alle Betroffenen akzeptieren können.

    Den Wagen gegen einen anderen zu tauschen ist für mich nur ein emotionaler Rettungsanker.

    Gruss

    Würde ich auch nicht machen, schließlich hat man ja geraden einen Neuwagen gewählt um ihn nach eigenen Vorstellungen zu konfigurieren und deshalb, dass er eben ein NW sein soll.


    Meine Meinung ist, dass Dein PZ doch schon den halben Weg angeboten hat, jetzt geht es uns Verhandeln. Erwarten würde ich von einer Premiummarke zwar mehr, aber das ist leider immer so bei Porsche (meine Erfahrung).

    Ich würde:

    - die 8 Jahr Approved nehmen

    - auf kompletten Motortausch bestehen

    - Ersatzwagen (keinen Macan bitte ...) verlangen

    - Sonstige Entschädigung als Dienstleistung (4 x Service frei oder so) damit kommst Du auch dem PZ entgegen


    auf den Tisch legen.

    Damit wäre ich wieder ein zufriedener Kunde :) und im Sinne des Customer-Lifetime-Values für Porsche nicht verloren...

    Kann das ASR-Problem was hier geschildert wird nicht nachvollziehen. Man kann die Klappe doch jederzeit auf und zu machen und an die Fahrsituation anpassen, wenn ich das auf der Webseite richtig lese?


    Das der Wagen mit Klappe auf nur lauter wird und der Ton sich grundsätzlich nicht ändert ist auch vollkommen klar. Es geht ja nur die Klappe ganz auf. Der Auspuff ist der Gleiche. Weiss nicht was manche da erwarten.

    Ist ja auch kein Problem.

    Am Ende war das ASR bei mir dann doch fast immer abgeschaltet, also auf Serieneinstellung. Dann kann es auch gleich raus und die BE ist nicht mehr gefährdet...