Posts by Paul_Walker

    Der Mietkauf wird von vielen Leasinggesellschaften ohne Banklizenz als Alternative zum Darlehen angeboten.

    Bei Nutzfahrzeugen (häufig mit Blockrate) eine oft gewählte Variante, die natürlich auch für Transporter und PKW

    genutzt werden kann.

    Der Vorteil (ehrbarer Kaufmann) liegt in der Transparenz und mit Zahlung der letzten Raten im Eigentumsübergang.

    Somit zum Laufzeitende keine Diskussionen wegen RW, Schäden, Kaufaufschläge usw.
    Wird z. B. von der HW Leasing in Hamburg angeboten (laut der Focus Money Studie aus 2020 die beste LG, noch vor der GEFA)

    Ansonsten mal das BDL Verzeichnis durchforsten.


    https://bdl.leasingverband.de/startseite/


    "Wenn ich Euch mit Infos nicht schon erschlagen habe, bin ich für Fragen immer offen. Wie ich auf den ersten Seiten dieses Freds feststelle, gibt es zum Teil gravierende Desinformationen zum Thema Vario-, Ballon- und 3-Wege-Finanzierung."


    ... und die (sichere) Mietkauf-Alternative nicht unerwähnt lassen, die von LG ohne Banklizenz angeboten wird. k:beach:

    Hmm,

    war nun ja kein Fehler am Fahrzeug, eher fehlender Sachverstand des PZ Mitarbeiters   k:facepalm:


    Ergo: Entweder anders PZ aufsuchen und dafür auf die Approved verzichten :grin_weg:

    oder für weiteres Unvermögen des völlig überteuerten PZ die Porsche-Garantie verlängern ... ]:-)

    Man verzeihe mir, nicht explizit die Sonderregelungen aller freien und Herstellerbanken aufgeführt zu haben! :pray:


    Üblicherweise beinhalten Leasingverträge die Verpflichtung des Leasingnehmers, zu erwartende Abweichungen der Fahrleistung von 20 % beim Leasinggeber anzuzeigen, um den Vertrag anzupassen und würde fast wetten, auch die VFS hätte diesen Passus in ihren Verträgen drin. Wenn ja, dann war Deine Handlung meistenteils korrekt.8o


    Greez, Alberto :wink:

    Respekt, Respekt, endlich mal jemand, der sich in der Materie sehr gut auskennt ... :thumb:


    Und völlig korrekt, der Kilometervertrag ist in der Tat die seriöse Variante beim Fahrzeugleasing.


    Fehlt zum Schluß nur noch der Hinweis, mit wem man sich vertraglich ins Bett legt. ]:-)


    Tja, und da gibt's viel Licht, aber auch manchal leider viel Schatten ... 8:-)


    https://bdl.leasingverband.de/startseite/