Posts by albe

    Hallo,


    ich suche einen Kotfluegel vorne links - idealerweise in rot und natuerlich bestmöglichstem Zustand....


    wenn jemand einen Tipp hat oder einen verkaufen mochte....


    Grüße aus Freiburg,

    Alex.

    ...eine Stunde (und etliche Beiträge ueber Lenkung und Spurstangen) spaeter bin ich zum Schluss gekommen, dass diese nur fuer Fahrzeuge mit Servo (944 I ?) passt.


    was ist also derzeit die beste Möglichkeit?


    edit:


    ...und wie unterscheide ich die Version mit Servo von der ohne?


    Diese hier: https://www.ebay.de/itm/LEMFOR…77-419-803-B/232814390527


    ist laut Liste von Lemfoerder auch nur fuer Fahrzeuge mit Servo - dabei haette ich dem Bild nach jetzt auf "ohne Servo" getippt.

    Ich grabe das Thema mal wieder aus...


    ich habe einen 924 MJ 81 (WPOZZZ92ZBN...) ohne Servo und leichtes Spiel im linken Axialgelenk (also nicht im Kugelgelenk).


    Ist dies hier: https://www.teilehaber.de/itm/…lle-916721-src254473.html


    die passende Spurstange? Wenn ja, was ist von Ruville zu halten? Ist mir noch nie untergekommen...


    Generell, welche Alternativen gibt es - ich haette wenn gerne langfristig Ruhe. Im Notfall tausche ich auch auf beiden Seiten die kompletten Spurstangen mit Köpfen.


    Gruesse aus Freiburg,

    Alex.

    Inzwischen habe ich mir das ganze mal genauer angesehen. Auch im 924er sind es 6 und 8 mm Leitungen. Ich habe mir jetzt mal entsprechende Polyamidleitungen bestellt und hoffe jetzt, dass ich die bestehenden Verschraubungen dann auch zerstörungsfrei aufbekomme.


    Gruesse, Alex.

    Vorlaufleitung Innen 8 mm, Rücklauf Innen 6 mm. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das beim 924 zwingend genau so ist.

    Danke zumindest - ich muss es wohl erstmal zerlegen. Wie hast Du den Übergang von den Metallbenzinleitungen auf die Polyamidleitungen gemacht? mit dem "Schneidring-Set" --> https://www.autoteile-plauen.de/artikel-2436.htm ?


    Wieviel Benzin kommt einem eigentlich entgegen, wenn man das aufmacht? Eigentlich sollte das ja überschaubar sein solange die Benzinpumpe nicht läuft... oder habe ich da gerade kenne Denkfehler und sollte den Tank erstmal leeren?


    Gruesse, Alex.