Beiträge von Porsche72

    Moin,


    ich habe es bei unserem Vorgänger-Cayenne S-Diesel anders gemacht: Approved abgeschlossen und alle 35 Tkm ein neues VTG. Da hatte Porsche das Problem an der Backe. Das Fahrzeug wurde vollkommen normal, auf BAB auch mal zügig bewegt und es fand ein kaum erwähnenswerter Anhängerbetrieb statt. Das VTG ist einfach viel zu schwach für das hohe Drehmoment ausgelegt.


    Grüße

    Porsche72

    Moin,


    ich bin wirklich erstaunt, dass viele eine unendliche Geduld aufbringen, bis ihr bestelltes Fahrzeug endlich von Porsche ausgeliefert wird. k:shock Das hätte und würde ich tatsächlich nicht mitmachen. Ich hätte mir ggfs. dann auch ein Fahrzeug eines anderen Herstellers gekauft. Zudem finde ich auch nicht sonderlich vertrauenserweckend, wenn Porsche die Software einfach nicht in den Griff bekommt. Ich stand seinerzeit vor der Überlegung, bis zum Facelift zu warten oder noch einen der letzten V8 GTS des Vor-Facelifts zu kaufen. Mittlerweile habe ich ein gutes Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.

    Dennoch wünsche ich allen Wartenden weiterhin starke Nerven, viel Geduld und vor allem hoffentlich ein fehlerfreies Fahrzeug.


    Grüße

    Porsche72

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2018 Cayenne S. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass der zu leise ist bzw sich nicht so anhört wie andere Cayenne S die ich gefahren bin. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr und daher habe ich mir gedacht, dass er vielleicht den Sound Aktuator ausgesteckt oder deaktiviert hat oder so?

    Moin,


    beim Cayenne S gibt es keinen Sound Aktuator ;) Entweder man hat die SAGA an Bord oder eben nicht.


    Grüße

    Porsche72

    Moin,


    beim Cayenne bekommt man allerdings beim S ggü. dem Macan GTS einen Achtender und erheblich mehr Platz. Es liegt halt eine Fahrzeugklasse dazwischen. Man kann auch ein bisschen sparsamer bei seinen Bestell-Kreuzen sein und so ich bin bei meinem Cayenne GTS sogar unter 160 TEUR geblieben. Die ganzen Extras für das betreute Fahren sind mir z. B. nicht mehr wichtig.


    Grüße

    Porsche72

    Auto-Hold mit Bremspedal

    Das ist gut und wurde von Mercedes übernommen, die das schon lange so praktizieren

    Moin,


    das gibt es jetzt wie lange bei Porsche ?:rf: Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass es diese Funktion nicht gab :old: Mitunter verstehe ich meinen Kia fahrenden Freund, der sich über meine Porsche-Fahrzeugkäufe und die von mir bezahlten "Extras" köstlich amüsiert.


    Grüße

    Porsche72

    Moin,


    externe Anbieter versichern meistens nur Baugruppen und zahlen bei älteren Fahrzeugen nur Teile der Reparaturkosten. Mit der Approved bist Du auf der sicheren Seite und das bis zu 15 Jahre lang. Ich habe für unsere Fahrzeuge immer eine Approved abgeschlossen.


    Grüße

    Goldhut

    Merkt man die Akustikverglasung deutlich? Hast du alle Scheiben mit Akustikverglasung, oder nur vorne? Ich habe derzeit in meinem Daily keine und mir ist das Fahrzeug, gerade bei Telefonaten auf der Autobahn, etwas zu laut.

    Moin,


    da konnte ich nicht wählen, die Option beinhaltete grundsätzlich die Verglasung im gesamten Fahrzeug. Der Motor ist beim Beschleunigen deutlich zu hören, beim normalen Fahren hingegen tritt der Motor geräuschmäßig in den Hintergrund. Das Telefonieren ist ohne jegliche Probleme möglich.


    Grüße

    Porsche72

    Ich bin gespannt, ob der Sound nochmals kräftiger u lauter wird mit steigenden KM. Meiner hat aktuell gerade mal 2000km.

    Moin,


    ich finde, dass der GTS von Anfang an einen ausreichenden Sound aufweist. Den V8 hört man auf jeden Fall deutlich heraus. Ich bin jetzt 10 Tkm gefahren, aber der Sound hat sich nicht einen Deut verändert. Meiner Frau ist das Fahrzeug soundtechnisch viel zu präsent und das, obwohl ich die Akustikverglasung genommen habe.


    Grüße

    Porsche72