Posts by mheber

    Habe auch die ENBW-Karte, ist so aus meiner Sicht auch das beste, was man haben kann. Es gibt aber Regionen (z.B. hier am Niederrhein), in denen viele Säulen bei denen nicht mitmachen.


    Zudem gibt es beim Roaming immer wieder technische Probleme mit der Abrechnung (z.B. Stadtwerke Düsseldorf). Ich hatte sogar noch ein geschenktes Startguthaben, allerdings haben von 12 Ladeversuchen nur 4 funktioniert. Mal war die Säule defekt, mal wurde die Karte nicht akzeptiert etc. pp.


    Es kommt auch vor, dass die Säule als frei angezeigt wird, aber doch jemand da steht. Das ist schon blöd, wenn man schon in ein (kostenpflichtiges) Parkhaus extra zum Laden reingefahren ist.


    Ich lade nur noch zu Hause. Für lange Strecken haben wir noch andere Autos, wobei schon erstaunlich ist, wie selten wir wirklich eine große Reichweite benötigen, obwohl wir kurze Strecken mit dem Fahrrad fahren.