Posts by olikop

    Mal ganz davon ab mit was für Preisen die Turbos und auch andere Modelle drinns tehen, die müssen erst einmal verkauft werden zu den aufgerufenen Preisen.
    Da sind doch reichlich Träumer unterwegs. Für das Geld wenn einer reichlich hat werden sicherlich andere Autos gekauft und nicht die meist überteuerten schon
    in die Jahre gekommenen Autos. Ist ja bei vielen Porsche Modellen so wo auf einmal gemeint wird die Dinger sind mit Gold aufzuwiegen. Es mag ein paar Perlen
    geben, die aber sind bestimmt in Sammlerhand und es ist viel überteuerter Schund unterwegs.
    MfG Olli

    Selbst auf der Ölwanne sind beide Teile Nummern drauf Porsche und Mercedes.
    Ach ja und das wichtigste obwohl er vorher gut geschaltet hat ist es jetzt
    um Längen besser man merkt nichts vom schalten ich sehe nur das sich die
    Drehzahl ändert also immer empfehlenswert son Wechsel .
    War ne schwarze Suppe die da raus kam ca. 6 - 7 Liter. Gemacht bei mir auf der Bühne ohne
    Denke ich unmöglich und befüllen war auch einfach und mit Thermometer .


    Ach ja und noch was Mercedes Baut keine Getriebe das ist auch von ZF.

    Moin Quatsch ist der gleiche Filter habe es heute fertig
    gemacht und der alte Filter ist genau der gleiche wie der
    neue heute von Mercedes geholte. Es sind sogar
    beide Teilenummern drauf von Porsche und Mercedes


    Filter Nr 722 277 0095 Mercedes Nummer
    Dichtung Nr 140 271 0080 Mercedes Nummer
    Getriebe Öl habe ich direkt gekauft 5 Liter 25,35 Euro Dextron III
    Also Filter 39,95 und Dichtung 10 Euro

    Moin,
    nur mal so zur Info falls es noch nicht bekannt sein sollte wenn Ihr Teile wie Filter und Ölwannendichtung besorgen wollt braucht ihr nur die Teilenummern.
    Da das Getriebe auch bei Mercedes eingesetzt wird gibt es auch immer eine Mercedes Teilenummer und dort bestellt kosten die Teile die Hälfte wie bei Porsche.
    Habe gerade Filter und Dichtung bestellt bei Mercedes und bei Porsche wäre ich knapp 100 Euro los und bei Mercedes 50 Euro für gleiche Teile.


    MfG Olli

    Sorry aber ich würde da ohne Auto nicht die Hallen verlassen, dafür ist das Geld zu hart verdient.
    Aber das muß jeder selber wissen wie er damit umgeht, ich für meinen Teil wär da eher radikal und würde mich nicht verschaukeln lassen.