Posts by Florian89
-
-
Geht mir ähnlich. Bei mir steht und fällt alles mit der Blickführung. Wenn ich von einem Scheitelpunkt zum nächsten schaue ist alles super
letztens kam dann auf der NOS wieder eine längere Gelbphase und ich hab angefangen umherzuschauen...
Is aber auch stark streckenabhängig.
-
Heckleuchten vllt einfach vom GTS genommen
-
Ist jemand aus dem Forum mit dabei?
Laut Anmeldung sollte der Trackday von 0900-1630 gehen, in der Nennungsbestätigung ist jetzt aber nurnoch die Rede von 0830-1330! Ist das ein Fehler in der Mail?
-
Ja, die PDK Kupplung hält sehr deutlich mehr aus und der Rest auch.
Ist ein Armutszeugnis von Porsche, dass man hier nichts getan hat.
Schon beim GTS 2.5 musste man das Drehmoment begrenzen und jetzt bei GTS 4.0 und GT4/Spyder auch.
Da kann man nur hoffen, dass wenigsten die Getrieberäder halten und nicht reihenweise kaputt gehen, wie beim 981 GT4.
Das betrifft ja nicht alle 981 GT4, nur die ab ca. 11/2015.
-
[...]Die Klappe macht normal 70/80% auf und jetzt 100%. So hört es sich an...
Das kann nicht sein, beim 981 sind einfache Unterdruckdosen verbaut. Die Klappe ist AUF oder ZU. Dazwischen gibt es nichts. Sobald du die Taste drückst ist die Klappe auf.
-
Wenn man das, was da steht für bare Münze nehmen darf/will.
Damit wäre klar, dass kein GT3 Motor in den RS kommt.
Sogar ein stark optimierter GT4 Motor ist damit meiner Ansicht vom Tisch.
Es bleibt bei 8000 U/Min max. Mehr wäre zu teuer und "Marketingprobleme".
Also mein Tipp.
ca 120-125k Grundpreis.
430-450PS (eher am unteren Ende)
8000 U/Min max
Die meisten GT4 erreichen ja nicht mal annähernd die 420PS. Da wird es schwierig echte 450PS mit dem Motor darzustellen, ohne tief in die teuere Teilekiste greifen zu müssen. Also ich halte sogar nur 430PS für denkbar.
Seh ich genauso