Sollte dieser 996 jemals auf irgendeiner Auktion auftauchen wird er sicherlich für Rekorde sorgen.
Posts by nine96
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https://de.motor1.com/news/574…assic-club-coupe-pca/amp/
Bin gespannt wann es den ersten Singer auf 996 Basis gibt.
Guten Start in die Woche für alle 996 Fans
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Ich habe meinen C2 mit sehr guter Ausstattung, knapp 160tkm (Motor revidiert) und einem älteren Classic Data Gutachten (2014, 2+ 29.500 Euro) vor Weihnachten nach 2 jährigem Verkaufsversuch für 27.700 Euro verkauft.
Gruss
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Ich belebe das Thema mal mit einem Clip von Jack Raby. Schönes Wochenende.
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Was die Bilder noch zeigen ist, dass Dein Targa vor der Schlammkur in einem recht ordentlichen Zustand gewesen zu sein schein.
Viel Erfolg und beide Daumen gedrückt, dass der Motor bald wieder läuft.
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Schönes Video, nur ganz artgerecht ist diese Bodenhaltung ja nicht. Der GT3 ist ja schon eher der Kandidat für die Rundstrecke und befestigte Strecken ohne Sprunghügel ohne Schotter und den Einsatz der Handbremse.
Greetz
Das waren die wenigen und heute heiß begehrten Gt 3 Road Challenge Versionen. Optimiert für Schotter und so weiter. Der 11er war schon immer auch ein gutes Rallye Auto.
https://addicted-to-motorsport…e-911-gt3-road-challenge/
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Setze deine persönlichen Präferenzen fest und suche in diesem Bereich nach möglichen Kandidaten.Dann achte in erster Linie auf den technischen Allgemeinzustand des Fahrzeuges.
1. Unfall ja/nein (Hintergründe)
2. Motor auf Undichtigkeiten prüfen, gibt es ungewöhnliche Laufgeräusche des Motors, wenn ja, unter welchen Bedingungen. Wie ist die Wartungshistorie des Motors?
3. Verschleissteile Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Kupplung, Klimaanlage, Elektrik. Wenn es hier Defizite gibt kann es schnell zu hohen Folgekosten kommen.
4. Zum Schluss Innenraum und Lackzustand bewerten. Auch hier können später hohe Folgekosten anstehen.
Ich würde die Liste von 1-4 in dieser Reihenfolge abarbeiten und ggf. bei vorher persönlich gesetzten NoGos aussteigen. Eine hohe km Laufleistung bei guter Wartung und Pflege sollte kein Ausschlusskriterium sein. Der alte Spruch " der teurere Kauf ist am Ende der billigere" trifft auch beim 996 zu.
Viel Erfolg
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Hallo Andreas,
bin auch jedes mal nach dem Waschen soweit den Lackierer meines Vertrauens aufzusuchen.
Über die Jahre haben sich im Frontbereich etliche Steinschläge angesammelt. Auf Dunkelblau sieht das nicht gut aus. Andererseits ist hier noch alles original.
Noch ein Tip: Nutze die Gelegenheit den Kühlerbereich mal ordentlich zu säubern, wenn Du das nicht ohnehin schon getan hast. Jetzt kommt man prima an alles ran.
Gruss