Beiträge von CaymanR-GT4

    @720S kannst du da mehr dazu sagen? Gibt es schon ein grobes Datum wann? Noch in 2020? Selber Motor wie 718 GT4 nur mehr Leistung oder echter GT3 Motor? Leistung?

    Soweit ich es mitbekommen habe, sind die GT4 RS alle bereits verkauft.

    Sage ich schon lange...habe aber trotzdem keinen bestellt :-)...warte auf den Nachfolger des aktuellen Modells...mit Sauger natürlich wieder :)

    Inzwischen ist es sogar möglich, jede Karre mit dem Backfire (pfurzen) nachzurüsten.

    Geht das auch anders herum? Kann man das Backfire bei Sportplus heraus programmieren? Bin für jede Info dankbar.

    das wäre aber schade...dann passt Dein Aufkleber gar nicht mehr so gut ;)


    Den Antrieb des 981 GT4 hat glaube ich keiner gelobt...ist genauso normal wie der vom 718 GT4...kleinere Hubraumunterschiede...gibt sich fast nix.

    Den Sound des 981 kann man aber loben, da er besser ist als beim 718. Und das ist Fakt!

    (Für alle, die immer noch den neuen auch fast ganz sehr gut finden) ;)


    718 ist natürlich auch gut...aber halt weniger ;)

    Habe es nun auch noch im GT4 probiert. Unser Sitz passt da genauso perfekt rein, wie bei Dir. Nur Gurt einstecken ist eng. Aber das hab ich auch im BMW als Problem. Somit fast normal für mich.


    Auf jeden Fall kommt unser Kleiner mit knapp 3 Jahren schon an den wichtigsten Knopf im GT4 ;-). :headbange

    Du hast natürlich schon recht. Ich rede mir meinen 981 GT4 tatsächlich schön, weil ich mir keinen GT3 leisten konnte. Ein 918 war auch nicht drin...so muss ich nun mit einem Kompromiss fahren.


    Aber ganz ehrlich, ich werde 100% sicher keinen 718 GT4 bestellen. Weil der 981 einfach ein Top Fahrzeug in seiner Klasse ist. Und das wichtigste Argument für mich ist hier der Sound. Wäre der 4.0 in der Leistung massiv besser, könnte man darüber reden...So aber nicht. Zumal auch mir mein Heck deutlich besser gefällt. Für mich gehört der Doppelauspuff einfach zum GT Modell dazu. Damit käme sonst nur der GT3 in Frage. Und auch beim Gewicht liegt der 981 vorne!

    Denke auch, klarer Fall:


    Den alten GT4 behalten macht mehr Freude. Sound klar besser! Schöner, lauter, knackiger...


    4.0 klingt natürlich hammermässig...aber dank OPF und Mehrgewicht kommt davon ja kaum was an...Übersetzung ist auch nicht besser...


    Also, wer wechseln möchte, bestellt bitte den RS!

    Bin sicher, dass er kommt.


    Denn nur der reißt dann wirklich was!


    PS: Zitat meiner Frau zum 981 GT4: Der ist wenigstens nicht so laut wie der Cayman R...


    Yesss! ;)

    Aber da liegt vermutlich eine Wahrnehmungsstörung vor ;-).

    CS ist ein Muss, keine Frage! Ein GT-Auto ohne CS-Paket taugt nur, wenn man ihn nur wegen Sauger kauft und so einen normalen 11er ersetzen möchte.


    Sonst immer mitkaufen!


    Thema Geräusche: Ja, macht der CS-Bügel ab und zu. Aber sie gehören für mich mit zu den cooleren Geräuschen im GT4...gut, alles im GT4 klingt gut ;-). Aber stört wirklich nicht und freut mich genauso, wie die quietschenden Pagid-Serienbremsbeläge.


    :])