Posts by carchaias

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.

    Das Schaltbild auf dem Relais sieht so aus. Demnach müsste 15 das Steuersignal von der Zündung sein als Grün.


    Kann es sein, das RotSchwarz die Leitung der Pumpe vor der Sicherung ist, also auf 87 des Relais angeschlossen werden muss. Es gibt einen zusätzlichen Sicherungskasten. Von dem eine GrünSchwarze abgeht. Die Sicherung währe dann hinter dem Kontakt des Relais.Das kann man leicht herausprüfen. Wenn Grün Schwarz wegfällt dann reichen ja sogar die Pins des Relais. :thumb: Vorher waren es nach Schaltplan (6 Stück) einer zu wenig.

    Ich habe heute festgestellt, dass meine Benzinpumpe immer läuft, wenn die Zündung an ist, das sollte ja eigentlich nicht so sein.


    Folgendes habe ich unter meinem Armaturenbrett vorgefunden :


    Arbeitsstromrelais Hella 4RA965400-00 anstatt eines Kraftstoffpumpen relais. Der Relaissockel fehlt. Daran angeschlossen folgende Drähte:


    RotBlau Dauerplus, RotSchwarz?, GrünSchwarz Benzinpumpe, Grün dünn 2in 1, Braun dünn Masse, Schwarz dünn Zündungsplus. Grün war glaube ich nur mit in das Isolierband eingewickelt und nicht angeschlossen. Von RotSchwarz verlief mit Hilfe von Stromdieben eine Brücke zu GrünSchwarz im Kabelbaum.
    Braun hatte sich aufgrund großer Hitze weitestgehend nackt gemacht und lag blank da.



    Ich habe mir ein KAE 3.300.300 besorgt und dachte ich könnte es mit Hilfe der Stromlaufpläne von 924.DK einbauen. Leider passen die Farben auf den Plänen nicht zu meinem Auto und und die Nummern auf dem Relais nicht zu den Plänen. Das Relais hat auch keine Sicherung, so wie im Plan.


    Das habe ich bereits unternommen:
    Alle unisolierten Kabelschuhe mit Schrumpfschlauch isoliert. Den braunen geschmolzenen an die Seite gelegt und einen neuen von dem Terminal unter dem Armaturenbrett gezogen.


    Kann mir jemand sagen, welche Farben an welche Kontakte des KAE Relais kommen? Es hat 1 31 15 30 87.


    Ich vermute RotBlau-30 , Schwarz-1, Braun-31, GrünSchwarz müsste 87 sein, allerdings hat der ja eigentlich gar keinen Anschluss, dass mit dem Stromdieb ist sicher nicht Original. Also möglicherweise RotSchwarz nur wo gehrt der hin? Grün ?


    Gibt es irgendwo Schaltpläne von den jüngeren Modellen? Meins ist ein 85er

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich liebäugelte schon lange, sehr lange mit den Tranaxlern . Wo sich jetzt die Möglichkeit bot hab ich etwas gesucht und einen gefunden und heute abgeholt. 924 , 2,0 , EZ 2/86 , in einem , wie es Loriot sagen würde , fröhlichen steingrau. Nummernsalat 477 261 398 404 425 431 440 650. Etwas Rost hat er an der Kotflügelspitze und an der Heckklappenverriegelung. Ansonsten wird der nach Tiefenreinigung richtig gut dastehen. Die Familie ist begeistert - Es passen alle rein. Das war Bedingung. Ziel ist nächstes Jahr an der örtlichen Classic - Rallye teilzunehmen. Bisher hab ich nur Erfahrung mit einer speziellen Sorte Krafträdern aus der Zeit. Wer Lust hat kann da ja mal reinschauen. Http://fivefivezero.bplaced.net/wiki