Posts by carchaias

    Der Knipex (um hier mal die Marke zu nennen) Zangenschlüssel (heist wirklich so) hat nicht viel mit einer Wasserpumpenzange zu tun. Der wesentliche Unterschied ist, dass die Backen wie bei einem Maulschlüssel immer paralell stehen und durch den Druck der Hebel richtig an der Mutter anliegen. Bei einem Schraubenschlüssel bleibt immer eine minimaler Spalt zur Mutter, sonst würde man ihn nicht ansetzen können.

    1. Nein

    2. Nein

    3. Rechts, Feingewinde

    4. 5. Proffessionell wohl über ein Spezialwerkzeug am Anlassereingriff (Anlasser muss dann raus) unproffessionel über einen Schraubendreher und die Öffnung unten am der Kupplungsglocke. Die idee mit dem Brett finde ich gut. Alternativ gibt es auch Werkzeuge, die man anstatt der Keilriemenscheibe anschraubt.

    6. 24

    7 Weis nicht mehr. Teileliste kucken.

    8. Stabilen Zaundraht wie ein Omega gebogen, an der Dichtlippe vorbeimogeln einhaken und ziehen - ging leicht.

    9 mit nem Rohr, der Schraube und dem alten Ring als Unterlage reingedrückt, ging leicht.

    10 Hatte es abgelassen

    Test erfolgreich: Ich habe die Kicker DS Series 4x6" Coax eingebaut.

    Das Wichtigste: Der Klang ist sehr viel besser als mit den Original-Pappen und ich habe da nur ein ganz einfaches zeitgenössisches Blaupunkt-Radio dran.


    Hinten gehen sie plug and play rein. Fürs anschrauben braucht man Gummiarme und eine Bitratsche, dann kann die Seitenverkleidung mehr oder weniger eingebaut bleiben. Tipp: Verliert nicht die kleinen Kunststoffdistanzringe mit denen die Originallautsprecher angeschraubt sind.


    Vorne in den Türen sollte sich man einen Zwischenring z.B. aus 3mm MDF (Schrankrückwand) bauen, dann passt auch die Originalabdeckung wieder drauf und die Fensterkurbel lässt sich noch drehen.