Posts by carchaias

    Von der Tiefe nach hinten her passen die Kicker so grade. Die Retrosound sind extrem flach. Aber alle die ich gefunden habe haben diese wenige mm nach vorne überstehenden Gummisicken. Deshalb der Zwischenring.

    Ich stehe auch vor dem Problem der Getriebelager und werde Mal diesen Nachbau probieren. Gibt es schon "Betriebserfahrungen"? Kann es sein, dass die neuen VW Lager eigentlich andersrum montiert werden? Ich komme drauf, weil die V Form der Gummipuffer anders ist als die der Porschelager.

    Der Knipex (um hier mal die Marke zu nennen) Zangenschlüssel (heist wirklich so) hat nicht viel mit einer Wasserpumpenzange zu tun. Der wesentliche Unterschied ist, dass die Backen wie bei einem Maulschlüssel immer paralell stehen und durch den Druck der Hebel richtig an der Mutter anliegen. Bei einem Schraubenschlüssel bleibt immer eine minimaler Spalt zur Mutter, sonst würde man ihn nicht ansetzen können.