Beiträge von DE-USA

    Hat jemand schon was neues gehoert ueber NOS Zeit mit dem MR kit. Ich hoere Geruechte um die 10 +/- Sekunden Verbesserung.

    2 verschiedene Motoren daher 2 verschiedene Einfahrprogramme.

    Hast du eine andere Batterie verbaut? Das hatte ich nach Verbau der LiteBlox ohne das IBS-Steuermodul. Da war die Batterie dann nach 70 km komplett leer und hat nur bei Schleppgas und im Stand geladen.

    Original Batterie. Ungefaehr 4000 km drauf und fast 9 Monate alt.


    Erste mal das mir das aufgefallen ist. Sonst immer mehr gezeigt.

    Gestern durch die Gegend gefahren und was komisches gesehn. Batterie Spannung mit Last und ueber 1600 rpm hat nur 12,2 - 12,4 angezeigt. Bin Ich jetzt unter 1600 rpm ohne Last, gestopt oder langsam anrollen, hat die Batterie Spannung 13,7 gezeigt. Keine Warnung oder nix kam an.


    Versteh nicht was da los ist. Ihr vielleicht?

    Nach den 1500km Einfahren habe Ich die Belaege und Fluessigkeit gewechselt auf Ferodo 3.12 und Castrol SRF. Danach bin Ich dann 3 1/2 Tage Strecken gefahren - ungefaehr wie HHR. Keine Probleme mit den Bremsen. Ganz normales Gefuehl auch im Strassenverkehr, vielleicht nur ein bisschen lauter weil keine Hitze in den Belaegen.

    2 von 3 Einstellungen. Was ist mit dem dritten, (Nach)lauf oder wie immer das heisst? Das habe Ich bis jetzt noch nicht von den Manthey Werten hier gesehn.

    Und darauf erhoffen wir 'ne Antwort. :roargh:

    Moin Gemeinde,


    für alle die es interessiert. Beim 982 4.0 GTS, GT4, Spyder und GT4 RS kann das Verhalten der Abgasklappen codiert werden, damit sie nicht ständig automatisch öffnen und schliessen. Hat den Vorteil, kein zusätzliches Modul und keine Montage erforderlich, keine Einträge im Fehlerspeicher.

    Wie macht man das? Auch gerne via PN.

    welches MJ hast du?

    06/22 also MJ 22.

    Gibt es da eine Rückrufaktion Nummer?

    Die Rückrufaktion habe ich hinter mir. Es ist was harmloses, irgendwas mit dem PCM, wenn ich mich richtig erinnere.

    Und Deiner ist? Meiner ist 09/22 aber MJ 23 in den USA. Würde mich interessieren ob das auch für uns hier drüben gilt.