Beiträge von luftlinie

    Danke dir. Was machen denn die Rollen des polyriemens, und Wartungsklappe ist das der Deckel über dem Motor oder? sorry für die doofe Frage. Aktuell macht er Winterschlaf aber ich mache ein soundfile wenn er wach ist.


    Also die Frequenz ändert sich definitiv mit Drehzahl. Großer Unterschied besteht zwischen stehen an Ampel und dann anfahren. Aber ich glaube es ist nicht so dass die Frequenz immer höher wird mit Drehzahl.

    Hallo zusammen,


    Ich habe festgestellt, dass immer ein fiepen beim fahren zu hören ist. Insbesondere wenn ich Gas gebe. Das klingt aber nicht mechanisch irgendwie. Kann das aus den Lautsprechern kommen? Es macht keinen Unterschied ob ich Musik höre oder alles komplett ausschalte. Hab auch mal Klima und andere Sachen ausgemacht, wie bspw. Lüftung. Fiepen ist immer da.


    Es erinnert mich an die Zeit, als ich in meinem früheren Auto die musikanlage einbaute und diverse Kabel zu nah beieinander lagen. Das klang ähnlich.


    Allerdings ist nichts bei meinem 987 verändert worden. Kennt ihr das? Woran könnte das liegen?


    Danke sehr :thumbup-alternative:

    Prüfst du den Wagen nicht vor dem TÜV? Wenn der Motor etwas schwitzt, was bei den Motoren gerne mal vorkommt, putzt man die Schwitzspuren mit Bremsenreiniger ab, dann gibts auch längerfristig keine Probleme.

    Wenn er dann mal zu tropfen beginnt, kannst du dir Gedanken um einen KWSWechsel machen.

    Beim nächsten Oelwechsel kannst du allenfalls auch ein 5er-Oel nehmen, das reduziert das Schwitzen ein wenig.


    Greetz

    Danke für deine Antwort. Ich prüfe nur die leicht zugänglichen Dinge, unter das Auto komme ich nicht ohne weiteres. Er hat auch TÜV bekommen. Den Wechsel auf ein 5er Öl, Mobil1 5W-50, habe ich in der Tat geplant :)

    Hallo liebe Community,


    Ich hatte meinen 987 eben beim TüV und die haben festgestellt, dass der „Motor Ölfeucht“ ist und es wohl am Simmering liegt. Der TÜV-Mann meinte erstmal es sei nicht so schlimm?? Grundsätzlich verliert er kein Öl, also es sind keine Tropfen unter dem Auto erkennbar.


    Habt ihr Erfahrungen damit, wie schlimm das sein könnte und wie teuer das wird?


    Weiterhin: Ich fahre den Wagen nur im Sommer, März bis einschl. Oktober, und füttere Mobil1 0W-40


    Danke :)

    Der Themenstarter hat sich bezüglich Preisvorstellung ja nicht geäußert ...so gesehen wäre so ein vernünftiges Gewinde-Fw. auch 'ne wertig(steigernd)e Lösung!

    Fairer Punkt. Ursprünglich hatte ich 3k Budget, denn ich will den Lack auch noch aufbereiten lassen. Ich will auch keinen Mist verbauen, dann lasse ich es lieber erstmal so. Es werden ja dann eher 4k. Wie Abarth_93 auch sagte, nur für Optik ist das eine beachtliche Investition :)


    Ich bleibe weiter dran und zur Not dann erst in 2024 :)

    Hi.


    Verzeiht den kreativen und vielleicht irreführenden Titel, ich konnte nicht anders :)


    Ich fahre den 987.2 mit 320PS und originalem Fahrwerk (kein PASM) auf 19“ Felgen. Ich finde aber, dass dem Wagen 20mm, vielleicht 25mm tiefer guttun würden.


    Ich habe keine Ahnung was die beste Möglichkeit ist. Reichen denn Federn? Oder komplettes Fahrwerk? Macht Gewinde Sinn?


    Vielen Dank für euer Feedback ;)