Beiträge von JR-987

    Liebe PFF Community,


    hoffentlich kann mir jemand helfen. Bin verzweifelt am Fehlersuchen.


    Fzg. Porsche 987, 2.7l von 2005
    Fehler: Airbag Fehlermeldung "Systemfehler Airbag" wird im Kombi angezeigt. Ist zum ersten Mal aufgetreten nachdem das Auto aufgrund schwacher Batterie kurzgeschlossen worden ist.
    Ein paar Wochen nachdem ein Nachrüst-Radio eingebaut worden ist.
    Analyse:
    - Sowohl das Durametric als auch PIWIS bekommen keinen Aufbau zum Airbag SG
    - Ich habe ein Ersatz Airbag-SG zur Fehlersuche eingebaut - vergebens - auch kein Aufbau der Kommunikation möglich.


    Zwischenfazit: Das Airbag-SG springt nicht an, vermutlich liegt der Fehler nicht an dem SG selbst, sondern am Kabelbaum.
    Weiß jemand was das sein kann? Eine Sicherung ist ja nicht verbaut für das Airbag im Sicherungskasten? Hab ich irgendwas vergessen zu betrachten.


    Hat jemand Stromlaufpläne? Oder einen Sicherungsplan? Oder Ähnliches gehabt? Wo fängt man an zu suchen? :hilferuf:


    Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.


    Grüße JR-987