Posts by patsp

    Ohne Rücksprache wird er wohl nicht ohne kommen. Ist aber im Moment bei allen Herstellern ein Problem. Bei BMW gibt’s die komplette Sonderausstattung derzeit jeweils nur in der größten Variante, alle anderen werden nur abgespeckt geliefert.


    Ich hab für meinen Taycan nur einen Funkschlüssel und einen Notschlüssel bekommen, Ladeschale wird noch nachgerüstet, da nicht lieferbar.


    Daran sieht man schon wie groß die Not im Moment ist.

    Mich nervt total dass der PIRM so schlecht funktioniert. Da sitzt man in einem Auto für 150k .....

    Ich hoffe da wird bald nachgebessert, so macht mir das keinen Spaß.

    Hat Dein PZ hierzu schon mal etwas gesagt? Die haben ja "Technologieberater", die kennen dieses Dilemma sicherlich und haben dazu vielleicht eine Antwort?

    Ich hab mich dazu noch nicht ans PZ gewandt, glaube auch nicht dass die da was ausrichten können. Beim nächste Besuch werde ich es mal ansprechen, schon um zu hören ob denen das Problem überhaupt bewusst ist.

    Mich nervt total dass der PIRM so schlecht funktioniert. Da sitzt man in einem Auto für 150k und lässt sich per Google Maps zur nächsten sinnvollen Ladesäule lotsen.


    Auch die Auswahl der Ladesäulen ist eine Katastrophe. Was will ich auf der AB mit den ganzen 22kW Ladesäulen und warum steht die Leistung nicht ganz links, damit man die auch bei langen Stationsnamen sieht? Filter wären hier echt angebracht. Ich bin sehr enttäuscht wie schlecht das funktioniert.


    Auf der A9 plant er mir immer einen Charger an einer kleinen Shell Tankstelle im Ort vor, obwohl 2km weiter Ionity-Charger stehen.

    Dauernd werde ich zu Allegro geschickt, die aber mit der Porsche Karte meist nicht funktionieren, obwohl als Porsche Charging ausgewiesen.


    Eigentlich könnte man auch erwarten dass man die Route vorher am Handy planen kann, mit entsprechender Möglichkeit die Ladepunkte anzupassen.

    So sitzt man erstmal im Auto, wartet bis das Navi überhaupt bereit ist und korrigiert den ganzen Unfug den er geplant hat.


    Ich hoffe da wird bald nachgebessert, so macht mir das keinen Spaß.

    mr-ludi

    Wenn man den Adapter einsteckt und auf CarPlay umschaltet kommt ein Startscreen des Adapters.

    Dann muss man nur noch am iPhone die Bluetooth-Verbindung herstellen und CarPlay läuft.

    Mehr muss man eigentlich nicht machen, die Verbindung stellt sich beim nächsten Einsteigen selbst wieder her.


    Versuche mal ein Firmwareupdate, dazu steht was in der Anleitung. Der Support des Herstellers scheint auch ganz gut zu sein, vielleicht können sie ja was zum Taycan sagen, bei mir läuft der ja im Panamera.

    Der Adapter ist heute angekommen, funktioniert wunderbar.

    Einstecken, Bluetooth verbinden :pfeil: wireless


    Nur falls sich noch jemand am Kabel stört :)

    Klappt Siri mit dem Adapter?

    Wenn ja, hat der Adapter ein eigenes Mikro oder wird das des Autos genutzt?

    Ich hab jetzt noch ein paar Tage getestet, funktioniert zuverlässig. Die Verbindung kommt zuverlässig zustande wenn man einsteigt, eigentlich schneller als mit Kabel. Keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Fehler. Kann den Adapter weiter empfehlen.

    Siri funktioniert auch wie gewohnt.

    Der Adapter ist heute angekommen, funktioniert wunderbar.

    Einstecken, Bluetooth verbinden :pfeil: wireless


    Nur falls sich noch jemand am Kabel stört :)

    Klappt Siri mit dem Adapter?

    Wenn ja, hat der Adapter ein eigenes Mikro oder wird das des Autos genutzt?

    Siri hab ich noch nicht ausprobiert, aber da lediglich das Kabel durch Bluetooth ersetzt wird ist alles wie vorher, nur eben ohne Kabel.

    Das Mikro vom Auto wird weiterhin verwendet.

    Ich kann gerne nochmal Feedback geben wenn ich es ein paar Tage getestet hab.

    CarPlay per Kabel nervt mich im Panamera auch total

    witzig: Hier unten stand grade (natürlich rein zufällig) eine Werbung für CarPlay2air, das hab ich mir grade bestellt.

    Ist glaub ich das erste mal dass ich aufgrund eines Banners was gekauft habe, so sehr nervt es :)

    Der Adapter ist heute angekommen, funktioniert wunderbar.

    Einstecken, Bluetooth verbinden :pfeil: wireless


    Nur falls sich noch jemand am Kabel stört :)