Posts by Don-Pedro

    Sport Chrono in Verbindung mit PDK ist in meinen Augen auch noch essentiell,

    Wieso? Wird er durch Sport Chrono nochmal deutlich sportlicher?

    Finde die Uhr eher so Mittel ;), aber hab oft gelesen, dass viele das Sport Chrono Paket empfehlen.

    Ja, er wird gefühlt sportlicher!

    Sagen wir so, neben der anderen Gaspedalkennlinie mit dann aktivierter Sport-Taste ist die Schaltcharakteristik erst die eines Sportwagens würdig.

    Ohne Sport Chrono bzw. den Sportmodus ist das PDK eher auf niedrige Drehzahlen und frühes Hochschalten/Verbrauch getrimmt.

    Sport Plus (Mit Chrono und PDK) ist etwas für Rennstrecke oder sehr ambitioniertes Bewegen, das stimmt.

    Lederausstattung!

    Und bei Wunsch nach maximaler Originalität: in jedem Fall PASM


    Farbe, Felgen, Schiebedach(Coupe) und Sitze dann ganz nach persönlichem Geschmack und Angebot.

    Sportabgasanlage finde ich mittlerweile überbewertet. Leise ist das neue laut.


    Sport Chrono in Verbindung mit PDK ist in meinen Augen auch noch essentiell, die Funktion der Sporttaste könnte man aber nachrüsten, auch weil die Uhr nicht jedem gefällt, wäre dieser Weg kein schlechter.

    Wird siw eh wenn man den Trip im Dashboard resettet.

    Trotzdem ist der Wert (bei mir) z.T. spürbar vom nachgerechneten entfernt und bleibt auch interessanterweise immer in einem Fenster von roundabout 0,4 l , während der Durchschnittsverbrauch auf die Tankfüllung auch schon mal (nachgerechnet) um 1,5 l variiert.

    "Fortlaufend" und "Bordcomputer" zeigen bei mir auch keine exakten Werte an.

    Recht genau ist dagegen bei mir "Verbrauch seit...".

    Ich vermute, dies ist die exakte Einspritzmenge aus der DME.

    Wenn ich starte und eine Tankfüllung verfahre dann passt das angezeigte jedenfalls recht genau.

    Oder ich in Etappen fahren und die jeweiligen Werte am Ziel zu Grunde lege ebenfalls.

    Deswegen habe ich diese Anzeige auch auf "Seite 1" vom PCM.

    So ist es jedenfalls nach Lehrbuch äh Handbuch korrekt.


    Beim Laden habe ich aber noch nie diese Reihenfolge wirklich beachtet (ist ja Ladegerät eh noch nicht am Strom).

    Beim Überbrücken ists was anderes, da sollte man äußerst korrekt arbeiten, weil die störrischen Kabel und Zangen gerne mal den Weg zueinander finden.


    Auch habe ich noch nie den Massepunkt der Karosserie genommen, sondern immer die Pole der Batterie. Egal ob über Klemmen oder den Ctek Comfort Connect.


    Der beste Weg sich keine Gedanken um irgendwas zu machen ist entweder einen Comfort Connect zu verbauen, oder die Variante über die 12V Dose im Innenraum.

    Ich nutze seit Jahren erstere an allen meinen Fahrzeugen, selbst beim Daily.

    Wie sieht es eigentlich mit der 'Factory Sport Exhaust (with Remote Controller)' Abgasanlage von Carnewal aus?

    Handelt es sich hier um eine normale, oder modifizierte SAGA von Porsche (evtl. gebraucht?) oder ist dies eine komplett andere Anlage?

    Das ist die originale Porsche PSE "Porsche Sport Exhaust" mit dem von ihm angebotenen Remote Controller, mit dem man das Schließen zwischen 40 und 70 umgehen kann.

    Zum Thema allgemein: wenn man selbst einen problemlosen Zugang zum Stellplatz ohne Strom hat, würde ich immer die Batterie drin lassen und lieber alle 2-3 Wochen mal mit einem mobilen Gerät nachladen.

    Gibt ja neben der bekannten "Fritec Box" mittlerweile auch ein nettes Gerät von ctek.

    Das ist leider sehr, sehr schwach. Ich bin grad maßlos enttäuscht.

    Da hat das Teil endlich die seit Jahren ersehnten Funktionen des BC und dann sowas. k:swoon:

    Erstgemeinte Frage - wofür braucht man denn etwas anderes als Bluetooth/Carplay/USB? Verwendet wirklich jemand AUX?
    Wer die Musik nicht am Handy hat, und noch auf CDs angewiesen ist - der wird tendenziell auch mit der alten Navigation zufrieden sein, oder?

    Es geht darum, dass man so das Smartphone per Kabel (was für Apple Car Play dieser Generation noch notwendig ist) optisch sichtbar durchs halbe Auto legen muss.

    Im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole würde es in dem Fall halt unsichtbar liegen und gut.