Beiträge von SAWI911

    Ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen zumindest auf Langstrecke. In der Stadt bzw. Parkhaus must du Umdenken auch wenn es die HAL erheblich einfacher macht. Ist schon bissl dicker der Kleine aber ich finde den Panamera genial gelungen und freue mich auf jeden Kilometer.

    Hey Pepe,


    so weit weicht der Sport Turismo von den Maßen gar nicht vom RS6 ab. Länge plus knapp 5 cm, Breite identisch, HA-Lenkung haben beide. Der Panamera ist insgesamt lediglich ein kleines bisschen flacher (5 cm), was aber kein Nachteil sein muss. Radstand sind auch nur 2 cm Unterschied, das macht den Kohl nicht fett, Leergewicht auch nahezu identisch, wenn ich mich nicht verguckt habe :)


    Fahrdynamisch muss ich mich überraschen lassen, ich hoffe es wird eine positive :)


    LG

    Sab.

    Moin!


    Meine neue Boden-Boden-Rakete wird mit etwas Glück Ende nächster Woche dann endlich heim zu Mami kommen, ich bin SEHR gespannt (und hoffe, dass ich mich nicht verhaun habe, gefahren bin ich den Panamera nämlich noch nie) :)


    Den RS6 habe ich schweren, schweren Herzens ziehen lassen, aber es nutzt ja nix. Bei meinen Fahrten gabt's 102 Oktan nur bis zur bayerischen Grenze und dann fing die Hampelei schon an, das ist jetzt vorbei. Am Ende hoffe ich, dass sich der Panamera genauso gut uns präzise fahren lässt, wie sein Vorgänger - die Zeichen stehen ja dafür. Also darf ich jetzt allmählich die Tage rückwärts zählen :)


    Nachtrag: so in etwa wird er aussehen, der ist fast baugleich (Bildquelle nextlevelcars.nl):


    LG

    Sab.

    Hey Philipp,


    herzlichen Glückwunsch, genieße Deinen Erfolg! Und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen, gell :)


    LG

    Sab.

    Wieviele Sätze Vorderreifen nimmst Du denn zu einem Trackday mit?

    Zwei Sätze reichen für ein Wochenende auf einer Strecke wie beispielsweise Hockenheim :thumbup-alternative:

    Ähm, ja, stimmt. Ich hatte vor gut 10 Jahren mal einen Clubman S mit "etwas anderem Fahrwerk und'n büschn mehr Leistung": mit dem habe ich mich ein paar Mal fast in die Leitplanken abgeseilt und aus Vernunftsgründen dann abgegeben. Spaß gemacht hat der aber trotzdem. Und wie :)


    LG

    Sab.

    Ahso! :) Naja, im Audi habe ich ohnehin höchst selten einen Hund gehabt, ansonsten steht hier die rollende Hundehütte: sparsam, kostet fast keine Steuer und extrem praktisch: Decke rein, Hund rein, Tür zu und los :)

    Die fahrende Hundehütte in Form des R55 Clubman habe ich für unseren Hund auch:thumbup-alternative:


    Die Dinger sind (auch) dafür unschlagbar und wenn mal grad kein Hund drin ist, fahren die sich wie Go-Karts :)


    LG

    Sab.


    Ahso! :) Naja, im Audi habe ich ohnehin höchst selten einen Hund gehabt, ansonsten steht hier die rollende Hundehütte: sparsam, kostet fast keine Steuer und extrem praktisch: Decke rein, Hund rein, Tür zu und los :)



    LG

    Sab.

    Moinsen Ale,


    den Targa habe ich mit Herzschmerzen verkauft und die beiden 991.1GT3RS und den GT4 auch, weil mir das einfach zu viel geworden war und die Autos sich die Räder eckig gestanden haben. Wenn der RS6 raus und der PanameraSportTurismo da ist, werde ich den 992GT3 noch gegen den 992GT3TRS tauschen (wenn die Quote reichen sollte), ansonsten fahre ich den GT3 weiter, denn schlecht ist der ja nicht. Das reicht mir dann auch, denn letztlich habe ich nur einen Hintern, den ich ins Auto setzen kann :)


    Ohne Box solltest Du Dir sehr gut überlegen! :) Einmal aus Sicherheitsgründen und auch, weil das Auto mit 2 Hunden in der Größe ohne Box sofort einsaut. Wenn Du Boxen reinsetzt, ist der Fahrer geschützt, der Hund auch und das Auto bleibt sauber. Schmidt Fahrzeugbau hat übrigens auch stabile Boxen für die Rückbank :)


    LG

    Sab.

    Warum ihn die Ferne schweifen, wenn die Lösung so nahe liegt? :) Wir (mein Mann und ich) haben uns bei gemeinsamen Ausfahrten über die Freisprechanlagen (alternativ Headsets) über Mobilfunk unterhalten (oder gegenseitig vorgewarnt), was heutzutage bei Flatrates eigentlich kein Thema sein sollte :) Hat hervorragend funktioniert, keine Einschränkung der Reichweite und damit klare Kommunikation :)


    LG

    Sab.

    Moinsen Ale,


    das wird überschätzt :) Ich habe im RS eine Box im Laderaum und da passt auch nur ein Hund in der Größe eines Riesenschnauzers rein. Wenn Du die Rückbank für den zweiten Hund opferst, wird der Rest zum Beladen sehr übersichtlich und dann musst Du die Dachbox nehmen und dann wiederum hast Du keinen Spaß mehr mit dem RS (Max. 130 km/h).

    Der Audi ist -wie schon gesagt- als Langstreckenrakete für mich bis jetzt das Nonplusultra. Den Panamera muss ich jetzt nehmen ... ich werd's überleben. Man hatte mir nochmals versichert, dass der SportTurismo als TurboS mit PDCC und Sportfahrwerk (plus Spurverbreiterung) auch wie ein Bett läge, ich werde es ja sehen. :)


    LG

    Sab.