Beiträge von SAWI911

    ist, wenn überhaupt, nur auf dem Track realsierbar.

    Auf welchem Track fährt man bitte Topspeed ? k:thinking:

    Das ist dort noch viel irrelevanter als auf der Autobahn. Deswegen sind die RS Modelle in der Höchstgeschwindigkeit auch immer langsamer als die normalen GT3. Man opfert Höchstgeschwindigkeit für Abtrieb und damit höheren Kurvenspeed.

    Öh... Nordschleife, Döttinger Höhe zum Beispiel? Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich kein Track-Mensch bin und die einzelnen Abschnitte der Strecken nicht kenne. Top-Speed mit "unseren Leistungsklassen" auf Autobahnen ist ohnehin Harakiri, das habe ich auch nur seltenst versucht und wenn, dann garantiert nicht mit 911-ern. Jedenfalls ansatzweise :])


    LG

    Sab.

    Aber da ist mir beschleunigung noch wichtiger wie topspeed.

    Ganz klar. Davon hat man auch mehr.

    Also wir fahren weder 0-100 noch Topspeed. Hoffentlich spricht uns das Forum nicht direkt den GT3 ab.

    So sieht's ja letztlich auch aus. Topspeed ist, wenn überhaupt, nur auf dem Track realsierbar. Für mich persönlich gibt es nichts besseres als Beschleunigung. Außer noch mehr Beschleunigung :) Das hilft im Alltag, die Deppencluster auf der Autobahn schnell hinter sich zu bringen.


    LG

    Sab.

    Korrekt!



    Burmester im Panamera :pfeil: absoluter Hammer und bis jetzt unerreicht :pray: kein Klingeln, kein Verzerren, es ist ein Genuß!

    Das ist so - denn im Panamera kann der Soundingenieur von Burmester richtig Gas geben und hat auch mehr Stellen um Lautsprecher-Chassis im richtigen Abstrahlwinkel und an akustisch guter Position zu verbauen.

    Außerdem hat der Panamera das Luftvolumen eine Kathedrale ggü. einem 718 der im Vergleich dazu vom Volumen eher eine Dorfkirche darstellt.

    :thumb:

    Wobei ich die Burmester auch im Targa hatte. Da bebte das Verdeck und sie war gut für Herzrhytmusstörungen :)

    Im GT3 konnte ich nur die Bose konfigurieren, was auch soweit okay ist. Letztlich unterhält mich der Schreihals ja selbst am besten :)


    LG

    Sab.

    Der Sound ist nicht schlecht. Nur im Gegensatz zum 991.2 ist der Sound als wäre der 992 stark verkühlt. Aber was soll’s das ist halt die Top EU :(

    Hat der 992 GT3 noch dieses hohe "schreien" zwischen 8-9000 oder wird das durch den OPF gekillt?

    Moin Micro - ich hab meinen jetzt gerade zur 20.000er Inspektion gebracht und die Kilometer bin ich meistenteils auf Langstrecke gebrannt: ja, ein Schreihals ist er geblieben. Ich kann ihn allerdings soundtechnisch nur mit dem 991.1GT3 RS vergleichen: da ist er doch etwas(!) gesitteter und was dem 992 GT3 fehlt, ist außerdem das Rasseln und Mahlen im Rücken. Trotzdem macht der GT3 auch wirklich gute Laune :)


    LG

    Sab.

    I hab bose und ich bin nicht happy. Burmeister wäre wohl besser gewesen…

    Kommt drauf an! Nun bin ich technisch reichlich unbegabt und kann nur aus der persönlichen Praxis berichten:


    B & O in einem GL :pfeil: großer Mist, scheppert und klingelt


    B & O in einem Audi :pfeil: besser, war ok


    BOSE in einem Cayenne :pfeil: war binnen kürzester Zeit gehimmelt


    Burmester in einem Targa :pfeil: ein Erlebnis, Herzrythmusstörungen inclusive :freu:


    BOSE im GT3 :pfeil: kann sich durchaus hören lassen, geht aber besser


    Burmester im Panamera :pfeil: absoluter Hammer und bis jetzt unerreicht :pray: kein Klingeln, kein Verzerren, es ist ein Genuß!


    Was mir am Panamera mit der Burmester ebenfalls sehr gut gefällt: man kann die Anlage durchaus auch mal aufdrehen, ohne dass die Leute den Kopf schütteln, es scheint, das Wägelchen ist ganz gut gedämmt k:pleasant:


    LG

    Sab.

    Ähm, ein PZ in NRW hat mir nach einer Reklamation der Keramikscheiben meines 991GT3RS klammheimlich einen Sperrvermerk verpasst wegen angeblicher Nutzung des Fahrzeuges auf der Rennstrecke (was allerdings NIE der Fall gewesen ist). Habe ich auch erst später beim Verkauf des Fahrzeuges bemerkt, weil das Fahrzeug damit nicht approvedfähig gewesen ist.


    LG

    Sab.

    Na, vielleicht braucht man im fortgeschrittenen Alter auch einfach nur etwas länger, um sich umzugewöhnen. Aber es stimmt: der Panamera ist tatsächlich nicht so "bissig" wie der RS6 und das hat nicht nur etwas mit der Leistung selbst zu tun. Andererseits erzieht einen das zum etwas entspannteren Fahren, was im Audi nicht so war: da ging es entweder nur ganz oder gar nicht und die Strecke Köln-Würzburg habe ich nicht umsonst in 1:35 hingelegt (okay, das Getriebe hat dann auch die weiße Flagge gehisst). Es wird also auch zu etwas gut sein :)


    LG

    Sab.


    Hey Folks,


    zugeritten ist der Panamera jetzt, meine Fahreindrücke sind etwas durchwachsen. Okay, an die Leistung des Vorgängers kommt der Panamera mit Abstand nicht heran, aber das ist Gewöhnungssache und soweit in Ordnung - das war ja vorher schon klar gewesen. Das Luftfahrwerk ist relativ gut, aber eben im Händling anders, als ein Gewindefahrwerk und das merke ich schon sehr deutlich. Der Panamera lässt sich längst nicht so präzise fahren, wie der Audi, er ist deutlich schwerfälliger - vielleicht Gewöhnungssache, das werde ich Anfang September nach der ersten Belastungsprobe (2.500 in 2,5 Tagen) sehen.


    Den Innenraum finde ich jetzt im Vergleich nicht sooo bieder. Die Burmester gibt mir das auf die Ohren, was sie brauchen: absoluter Hammer! Die Sitze sind extrem komfortabel und lassen sich auch an den Seitenwangen so einstellen, dass man spack drinsitzt, das war beim Audi in schärferen Kurven für mich ein Manko. Der Innenraum ist excellent gedämmt, bei geschlossenen Fenstern hört man drinnen die berühmte Stecknadel fallen, alles wirklich sehr, sehr gut verarbeitet, kein Knarzen, kein Scheppern, alles ruhig :)


    Die Garage ist ein bisschen knapp, es geht also gerade so und hat keinen Spielraum mehr für Fehler, deswegen vorsichtshalber ein altes Hundekissen fürs Heck :roargh:







    Also, der Panamera ist schon auf dem Weg zur großen Liebe, ob es aber eine wirklich heiße Liebe wird, weiß ich noch nicht. Mal sehen :)


    LG

    Sab

    Moin!


    So verschieden können Erfahrungswerte sein :) Der einzige "Panamera-Killer" wäre für mich immer noch der RS6 (im Segment Kombi), BMW oder AMG kommen da definitiv nicht mit. Weder vom Fahrwerk, noch vom Händling ganz allgemein, auch die Haptik lässt zu wünschen übrig (alleine dieses Wisch-Teil in der Konsole im E63 (S213) hat mich irre gemacht, ist aber jetzt scheinbar "verbessert"). Was AMG immer schon besser konnte, waren die Lenkräder - dagegen ist das im Panamera eher etwas spaddelig. Aber sonst kann ich mich über den Panamera bisher nicht beschwerden - bis auf den Umstand, dass die Kiste gerade wieder in Leonberg steht, weil das Getriebe neu angelernt werden muss :rf: . Wenn das Wägelchen zurück ist, kann ich gerne meine Eindrück zum Fahren selbst schildern :)


    LG

    Sab.

    Da war ja was. Auf das Geschoss bin ich echt gespannt. Habe ich Live noch nie gesehen auf der Straße, nur auf Videos. Vorstellung ist quasi Pflicht :thumbsup:

    Dann erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß mit dem Geschoss.


    Das Ding ist nun da und ich muss sagen: alles richtig gemacht. Ein bisschen Bammel hatte ich ja schon, zugegeben, aber ich bin echt postiv überrascht. Ein paar Kleinigkeiten kann der RS6 besser, andere wiederum der Panamera, ist also ausgeglichen :) Optisch gefällt mir der Panamera so, wie er jetzt ist, sogar einen Tacken besser, als der RS6 - ist aber natürlich immer eine Geschmacksfrage.


    Fahrtechnisch kann ich noch nicht so viel sagen - "Feuer frei" gibt's erst in ein paar Tagen :)


    LG

    Sab.