Beiträge von langes200elend

    Hallo, nach einer Motorrevision hat mein Mechaniker bei der Probefahrt festgestellt, dass die Heizung nur noch volles Rohr, wie hier schon beschrieben, funktionierte und nicht mehr regelbar war. Ich mich Zuhause dem Problem gewidmet und bin nach elektrischer, ergebnisloser Suche hier auf den Hinweis mit dem Clips im Fahrerfussraum gestoßen.

    Mit viel Mühe und Improvisation konnte ich die Bewegliche Mechanik wieder herstellen und die Heizung lässt sich wieder regeln.

    Vielen Dank für den Hinweis. Foto meiner Konstruktion anbei. Video habe ich auch, dann eine PN an mich, weil ich das Format hier nicht hochladen kann. Gruß an alle 944er.

    Oli

    Kaum zu glauben, aber ich habe die Makierung gefunden!
    Dafür musste ich aber fast um die Ecke gucken, weil die Makierung auf der linken Seite eingeprägt war und vom Quadratischen Schauloch fast verdeckt wurde.
    Auf jeden Fall passt es mit der Stellung des ersten Zylinders. Alle klar!
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo!
    Ich bin hier in diesem Forum schon längere Zeit am lesen und habe mir schon viele nützliche Tipps geholt.
    Mein Problem ist sicher simpel, trotzdem ist es ein Problem:
    An meinem 944 S2 möchte ich die OT-Marke des Nockenwellenrades in Einklang mit der OT-Makierung bringen, die man in der Kupplungsglocke von oben sehen soll.
    Das Nockenwellenrad ist das geringere Problem, es geht um die Kupplungglocke: Ich habe dort einen kleinen Pfeil auf dem Schwungrad gefunden, der dann natürlich am oberste Punkt steht. Die Zündkerzen habe ich ausgebaut,
    um zu prüfen welche Zylinder zu diesem Zeitpunkt oben stehen, es sind der 2. und 3. Zylinder. Meines Wissens nach muss aber der 1. Zylinder( beginnend an der Motorraumwand) und entsprechend der 4. Zylinder oben stehen.
    Mit der erstgenannten Einstellung 2. und 3. Zylinder hatte ich dann die Zahnriemen eingebaut und wollte dann den Motor von Hand durchdrehen, aber er blockierte dann mechanisch.
    Wo liegt mein Problem, bzw. des Motors?
    Nockenwellen mit Kette wurden nicht verändert, lediglich die Kurbelwelle hatte ich von Hand durchgedreht, um diesen OT in der Kupplungsglocke zu finden.
    Vielleicht kann mir ja Jemand helfen, mein Dank eilt vorraus.
    Grüße, Oli