Posts by Lukas

    Nr: 86


    Auch ich hab so ein niedliches Auto (924S '87, Zermattsiber, (starker Name)).
    Was der Porschetti gelaufen hat weiss ich nicht genau, läuft aber super.
    Liebe Grüße
    Lukas :D

    Hallo,
    das Stempeln ist nicht so einfach zu erklären.
    Vom Gefühl her ist das so, als wenn das Hinterrad zu stark abgebremst wird und dann kurzzeitig blokiert und springt.
    Wie ABS im Einsatz, nur viel heftiger.
    Ich hoffe die Erklärung hilft weiter, besser kann ich's nicht erklären.


    Grüße
    Lukas tongue.gif

    Tag zusammen,
    Ich habe folgendes Problem,
    wenn ich runterschalte, um die Motorbremse zu nutzen, stempelt die Hinterachse, vornehmlich im 2. und 3. Gang (Hohe Bremswirkung). Die Kupplung ist neu und die Hinterachse hat kein unzulässiges Spiel.
    Ich habe schon darüber nachgedacht, ob die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist (800 U/min).
    Das Stempeln verringert sich, bzw. verschwindet ganz, wenn Motor der Motor heiß ist.
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Libe Grüße


    Lukas
    confused.gif

    Tach zusammen,
    mein elektr. Dach ist undicht. Erstmalig hinten rechts, habe die Ablauf löcher kontroliert, alles OK. Dann mußte eine neue Dichtung her. Jetzt ist das Ding vorn links undicht. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Lukas durchgeknallt.gif

    Hallo Thomas,
    die Reparatur hat sehr gut geklappt.
    Vielen Dank noch mal.
    Ich habe allerdings die Leitungen nivht durchgesägt sondern mit einer Schneidscheibe für Bremsleitungen getrennt.
    Der Vorteil dieser Methode liegt auf der Hand, keine Späne und auch kein Grat an der Leitung.


    Liebe Grüße
    Lukas

    Tach zusammen,
    ich habe folgendes Problem, mein 924 S hat porös Spritschläuche, die ausgetauscht werden müssen.
    Im PZ sagte man mir ich müsste die kommplette Leitung tauschen (original einteilig als Ersatzteil dreiteilig).
    Die ganze Sache geht doch ein bisschen sehr in's Geld.
    Gibt es andere Möglichkeiten?


    Gruß
    Lukas