Posts by happyflow

    An die Kollegen die hier den 992 runtermachen: Einfach wieder ins 996/997/991 Forum gehen und oder auf Facelift/Turbo/Nachfolger warten.


    Ich für meinen Teil habe einfach einen bestellt, werde mich reinsetzen, fahren, anschauen, wieder reinsetzen, fahren und wieder anschauen, ..., oder nur anschauen und nicht fahren weil ich mir im Winter das Salz nicht antue - und wenn er mir nicht gefällt VERKAUFE ICH IHN WIEDER.


    Ist doch ganz einfach.


    In diesem Sinne,

    Allzeit gute Fahrt :drive:

    Happyflow

    Eine gute Wahl. Wäre auch mein Favorit wenn es ein R8 sein soll. :thumb:
    Ansonsten war ich vom R8 nicht so wirklich überzeugt. Das Fahrgefühl ist mir einfach zu entkoppelt. Wie einer hier schrieb, er fährt sich wie eine große Limousine. Beim Spyder stört mich zudem das hohe Gewicht und das weiche Fahrwerk der 540 PS Variante. Zumindest hier kann man ja Abhilfe schaffen.

    Danke!:)


    Bezüglich Fahrwerk soll der RWS ja straffer abgestimmt sein, siehe auch Sport Auto Test vom Coupe. Habe das Auto aber blind bestellt ohne Probefahrt, so wie meine 11er davor auch. Wird schon gut, ansonsten finde ich einen Käufer ...


    Noch etwas zum Preis: Der Spyder war am Ende deutlich günstiger als ein GTS Cabrio mit ähnlicher Ausstattung. Es fehlen leider zwei Sitze, was mich schmerzt, aber das Auto ist lieferbar und bei Porsche gibt es auch für viel Geld und gute Worte keinen (5.2l) Sauger als Cabrio.

    Es gibt einen R8 der sicher schon bald im Wert steigt. Der R8 V10 RWS ;)

    Genau den habe ich bestellt, als Spyder. Limitiert auf 999 Stück, erster Audi mit Hinterradantrieb, V10 Sauger, sportlicheres Fahrwerk. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen bezüglich Wertverlust und Fahrspass.

    An alle Farbästheten und GT Silber Fans hier: hatte zwei GTS in GT silber und fand die Farbe beim 991.1 top, wenn nicht die beste und natürlich sehr klassisch. Beim 991.2 störte mich aber das zerklüftete Heck etwas, das dann stärker zum Vorschein tritt (Luftblenden unten, Auspuffblende, ... das war beim 991.1 'runder' und mit weniger Spalten). Was dann perfekt aussah in Natur ist achatgrau, das wird es dann evtl. bei meinem nächsten 11er (oder dunkelblau).


    Gruss und viel Spass beim T Konfigurieren (und Fahren :D )

    Zum "Piech Porsche Bentley": Die Farbe ist klasse, aber wie man die Rückenlehnen bei so einem Auto in silber-Plastik lassen kann, ist mir unverständlich... (noch unverständlicher dass Porsche das überhaupt so anbietet ab Werk)

    Wenn da gespachtelt/lackiert werden müsste, wuerde ich auf neuen Kotflügel bestehen.Ggf. sogar vom Werk getauscht (hatte ich schon mal).

    Sehe ich genauso, am besten einen ganzen Kotflügel. Nachlackierung kann beim Wiederverkauf ein Nachteil sein, die Lackdicke stimmt nicht überein und und fällt auf wenn vom Händler nachgemessen wird . Je nach Farbe und Stelle der Ausbesserung kannst Du auch noch Pech haben dass man es sieht... Ärgerlich.

    Ich verstehe nur bedingt wie man auch nur ansatzweise einen Turbo mit knapp 30% mehr Hubraum und VTG mit einem GTS mit konventionellen Ladern vergleichen kann. Das ist ein 6.5l gegen ein 5l Motor, wenn man mal Richtung V8 etc. vergleichen will. Was interessiert mich eine NOS Runde, fahre ich nicht, und werde die Zeiten nie erreichen.


    Habe selber einen 991.2 GTS, cooles Auto. Aber kein Supercar.


    Kindergarten.