😳
Folie reicht um die Approved zu verlieren?
WTF
So verleidet man dem einfachen Enthusiasten das Hobby bzw. die Freude an der Marke.
😳
Folie reicht um die Approved zu verlieren?
WTF
So verleidet man dem einfachen Enthusiasten das Hobby bzw. die Freude an der Marke.
Alles anzeigenPreis ist doch ok?
Ich schaue mich in letzter Zeit intensiver nach einem Spyder um. Mehr nach einem 981 als 718 aber die Preisdifferenz in Österreich sind da nur 10-12t€
Persönlich finde ich ihn zu teuer (muss noch 30t€ Nova drauf rechnen) und Silber ist überhaupt nicht meines. Ideal wäre mir ein 981er mit Farbe. Weiters sehe ich persönlich auch die verbaute Klappensteuerung als Problem - hat mir beim 991.1 GT3 im PZ Service machen eine Lifttime Approved Sperre für das Fahrzeug beschert
Ich gehe aber erst nachdem Verkauf meines neuen Audi RS3 und Multivan intensiv auf die Suche, also vermutlich erst Ende 2025 so wie die Anfragen eintrudeln (keine einzige bei beiden Autos).
Bin gespannt was andere aus DE zum Preis sagen. Fotos wären halt auch sehr cool.
Hab gestern einen sehr interessanten 981 auf Mobile gefunden, mit den Klappschalen (für mich Pflicht), als Schalter (wäre mir egal) aber OHNE PCM danke nein..
981 Spyder JP Emotion
Farbe Folie (JP hat jemand vor Ort)
LG
Alles anzeigenKonnte inzwischen das selbst klären.
Die Blende ist mit Klebeband fixiert.
Bin gespannt, wie ich das Teil gelöst bekomme.
Das Teil ist sowohl geklebt als auch geclippst. Vorgehen: Mit Heissluftpistole moderat aufwärmen, dann langsam abhebeln. Dabei kann eine Dritte Hand, ein Kunststoffkeil oder/und Zahnseide hilfreich sein. Wenn die Klebverbindung gelöst ist musst du nur noch die Clips überwinden.
In den beiden folgenden Threads ist das auch beschrieben. Auf den Bildern siehst du auch, worauf du dich einlässt. Viel Erfolg!
Danke für die Info.
Konnte inzwischen das selbst klären.
Die Blende ist mit Klebeband fixiert.
Bin gespannt, wie ich das Teil gelöst bekomme.
Danke für die Rückmeldung. Bei war es nicht von Anfang an.
Die Aussage vom PZ wundert mich nicht. Entweder sagen die, sie hören nichts, oder das ist normal.
Vermutlich sagen die das auch zu meinem immer lauter werdenden Jaulen des 6. Gangs und dem Klopfen bei Standgas. Von daher warte ich noch ab, bis auch Schwerhörige es hören würden. Dann tut sich das PZ schwer mit seinen Ausreden.
Bisher bin ich in der Sache noch nicht aktiv geworden. Im Laufe vom Juni gehe ich das Thema an.
Ich konnte im Forum dazu nichts finden.
Sind Probleme beim Spyder 2020 mit manuellem Getriebe mit dem 6. Gang bekannt?
Bei mir wird der 6. Gang immer lauter. Es ist ein Singen unter Last. Auf Schub od. ausgekuppelt ist es weg. Es beginnt ab 80kmh. Ab Kilometerstand ca. 6000
LG Rudi
Das war für mich die große Überraschung. Vom Fahrkomfort her vergleichbar, aber der Spyder ist dann ob der stärkeren Stabis wanksteifer und der steiferen Radanbindung dann doch nochmal ein Stück präziser und agiler in der Lenkung.
Das Fahrverhalten war am Ende nicht der Kaufgrund vom Spyder. Es war die Optik und tatsächlich der Motor, obwohl ich ein großer Fan vom 2,5T war/bin. Aber die Emotionen sind bei mir beim Spyder ein ganzes Stück mehr.
Also wen es nur darum geht, schnell um's Eck zu fahren, reicht ein nonS, S od. GTS mit V3 und entsprechendem Setup. Ev. noch steifere Stabis, aber soweit bin ich dann nicht mehr gekommen. Den Reifenvorteil (Cup) konnte ich nicht erfahren, da die Außentemp. es nicht mehr im Herbst zugelassen haben.
Hallo,
hätte ein neuwertiges V3 (3000km) über. 😉
Nachdem ich mit dem V3 bemerkt habe, was es bedeutet ein tolles Fwk zu haben, bzw. ein KFZ, dass sich auch wie ein Sportwagen fährt, habe auf einen 718Spyder gewechselt und den 718GTS ohne V3 verkauft.
Mehr via PN.
Robert