Beiträge von GTSRudi

    981 Spyder :pfeil: JP Emotion

    Farbe :pfeil: Folie (JP hat jemand vor Ort)


    LG

    Danke für die Info.

    Danke für die Rückmeldung. Bei war es nicht von Anfang an.

    Die Aussage vom PZ wundert mich nicht. Entweder sagen die, sie hören nichts, oder das ist normal.

    Vermutlich sagen die das auch zu meinem immer lauter werdenden Jaulen des 6. Gangs und dem Klopfen bei Standgas. Von daher warte ich noch ab, bis auch Schwerhörige es hören würden. Dann tut sich das PZ schwer mit seinen Ausreden.

    Ich konnte im Forum dazu nichts finden.

    Sind Probleme beim Spyder 2020 mit manuellem Getriebe mit dem 6. Gang bekannt?

    Bei mir wird der 6. Gang immer lauter. Es ist ein Singen unter Last. Auf Schub od. ausgekuppelt ist es weg. Es beginnt ab 80kmh. Ab Kilometerstand ca. 6000

    LG Rudi

    Das war für mich die große Überraschung. Vom Fahrkomfort her vergleichbar, aber der Spyder ist dann ob der stärkeren Stabis wanksteifer und der steiferen Radanbindung dann doch nochmal ein Stück präziser und agiler in der Lenkung.

    Das Fahrverhalten war am Ende nicht der Kaufgrund vom Spyder. Es war die Optik und tatsächlich der Motor, obwohl ich ein großer Fan vom 2,5T war/bin. Aber die Emotionen sind bei mir beim Spyder ein ganzes Stück mehr.

    Also wen es nur darum geht, schnell um's Eck zu fahren, reicht ein nonS, S od. GTS mit V3 und entsprechendem Setup. Ev. noch steifere Stabis, aber soweit bin ich dann nicht mehr gekommen. Den Reifenvorteil (Cup) konnte ich nicht erfahren, da die Außentemp. es nicht mehr im Herbst zugelassen haben.

    Hallo,


    hätte ein neuwertiges V3 (3000km) über. 😉

    Nachdem ich mit dem V3 bemerkt habe, was es bedeutet ein tolles Fwk zu haben, bzw. ein KFZ, dass sich auch wie ein Sportwagen fährt, habe auf einen 718Spyder gewechselt und den 718GTS ohne V3 verkauft.

    Mehr via PN.


    Robert