das der Lichtschalter die Fahrzeugbeleuchtung ohne Relais-Unterstüzung schaltet ist falsch,
richtig ist, das der Schalter die Begrenzungsleuchten vorne und die Heckleuchten direkt schaltet,
das Ablendlicht wird über ein Relais geschaltet. Der Schalter ist komplex, er besteht aus 6 Schaltkontakten,
einer Beleuchtung und einem einfachen ohmschen Poti für die Dimmung der Instrumentenbeleuchtung.
Posts by jsdev
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am Mengenteiler wird der CO Wert eingestellt, sonst nach der Herstellung nichts mehr.
Aus dem CO Wert kann man aber nicht unbedingt auf den Verbrauch schließen.das PZ würde ich vergessen, den letzte 924 habe die vermutlich im letzten Jahrtausend gesehen
ggf frag in der lokalen VW Scene ( gibt mehr VW als 924 ) nach einer Werkstatt die sich mit der KJ-tronik auskennt,
und mal alle Sollwerte mit den Istwerten abgleicht. -
Schon klar.
Bei sieben KFZ und drei Mopeds im Bestand macht die Pfennigfuchserei aber schon Sinn, oder?da man mit seinem einen PoPo nur in oder auf einem Fahrzeug sitzen kann, vereinbart man einen Flottentarif o.ä., das klappt natürlich nicht bei einem Internetanbieter
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nein, schwarz ist eigentlich Öl , Zündkerzen raus und mal mit einem Endoskope in die Brennräume schauen
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wenn der motor nicht dreht, also keine luft ansaugt, darf kein benzin aus den einspritzdüsen kommen.
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ich habe mal die Längen ausgemessen und gepostet
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und selbst bei Öl max kann man den Geber wechseln wenn das Öl kalt ist, Schraube raus, erstmal Daumen drauf, Geber rein, Ölverlust etwa 20 ml wenn man sich nicht zu ungechickt anstellt.
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Wie meinst du denn das?
Und irgendwo will ich ja mal anfangen, wenn ich erst einen Edelstahlauspuff drunter habe, sinkt die Wahrscheinlichkeit des Eintragens ja sowieso.Viele Grüße, Frank
mit Dreck meine ich feinsten Sand etc., 924 DK hatte mal Ölschnotter hinter seinem K&N Filter
diese habe ich mit einer Laborzentrifuge in die Teile Sand, Motor-Öl, K&N Öl, Glykohl und Wasser trennen können. -
beim 2.o bringt ein offener Luftfilter außer mehr Dreck im Motor und einer Leisungseinbuße nichts.
Es müßte hier auch noch einen Fred geben, da hat jemand die Leistung nach dem Absägen des "Ansaugschnorchels"
( für einen rechteckigen K&N Filter ) gemessen und nur Verschlimmbesserung festgestellt.Also wenn nicht mehr gemacht wurde lass es oriinal mit Papierfilter
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die alten Vorratstöpfe haben meist keinen klaren oberen Bereich mehr.
nimm den unteren Plastikschutz zwischen Kühler und Motorträger ab und
lege eine Pappe unter.