Beiträge von 991Gt3rs

    Wieso? Das Öl ist bis auf die Einfärbung genau das gleiche wie das bisherige C40. Das Öl für die nicht-GT-Modelle ist nun ein anderes.

    Ja, genau…daher ist das C40 GT ja auch keine „Weiterentwicklung“ :kwink:

    Könnt ihr das aufklären? An der C40 Norm dürfte sich doch nichts verändert haben? Neu ist nun offensichtlich die Norm C40 GT. Die Frage ist, wie sich diese unterscheiden? Hat jemand schon ein Sicherheitsdatenblatt zum neuen mobil1 gesehen?

    Porsche kann doch nicht ein offizielles Schreiben an die Kunden versenden, dass man nur noch das neue Öl verwenden soll, wenn man es nirgends kaufen kann.


    Unseriöser geht’s ja wohl nicht. Es geht hier auch nicht um den Service Motoröl, sondern ich hätte gerne einen Liter Öl zu Hause liegen …


    Und das Vorgänger Öl online zu bestellen und zu beten dass es vor dem 1.2. produziert wurde ist ja wohl ein Witz 🤡

    Kannst du das Schreiben posten? Ich habe (noch) nichts erhalten. Hatte zufällig von dem C40 GT im Oil-Club erfahren…

    Stahlgruber hat es gelistet, aber habe keine Angabe zum Preis gefunden

    Ist in manchen PZ (meinem) schon zu bekommen.


    Aber ein liter öl aus dem PZ ist ja manchen zu teuer für ihren ü 100.000,- € wagen ?(

    Interessehalber, falls du das teilen magst, welche Region und Preis pro Liter?


    Das ist die alte Diskussion, die wir hier schon ewig führen. Die Autos kosten eher inzwischen 250.000 €+ (ggf. zzgl. Zwangsfinanzierung, Uhr und Taycan-Beifang) und trotzdem sehe ich es nicht ein, dem PZ 1000 % Aufpreis für ein überall erhältliches Handelsgut in den Rachen zu werfen, wenn ich nicht muss. Beim Service habe ich inzwischen eh nicht mehr die Wahl!

    Apropos Dachentriegelungsschlaufe und Kontrastnähte am Dach: sind die Karminrot und passen zum entsprechenden Interieur oder indischrot oder gar eins indisch, das andere karmin?

    Enzianblau ist 🥰 Aber im RS über 3k€ zu verlangen wie alle metallic Farben ist schon frech. Beim Spyder hat die gerade mal rund 850€ gekostet. Nur als Anmerkung....😁

    Ach, da ist einiges ziemlich frech, aber so läuft das halt. Chrono ist Serie im Spyder... . Aber:Wer ko, der ko, wie man bei uns so sagt. Von einer " no name" Uhr für 10k will ich gar nicht reden...

    Ja, so ist es. Chrono hat mich auch sehr gewundert, war bisher bei RS Modellen Serie! Ob auch beim GT 4 RS, weiß ich nicht mehr. Dafür kosten hier die Schalen nix extra, wie war das beim Spyder? PCCB auch deutlich günstiger als beim Elfer, soll dieselbe Anlage sein.

    Was hat die Höchstgeschwindigkeit mit dem Verdeck zu tun ?

    Das Verdeck sollte besser nur bis maximal 200:verwendet werden. Bis Topspeed dann besser nur offen.

    300 würde ich mit dem Verdeck nicht fahren

    Sorry, ich bin da kein Experte bei Cabrios / Roadsters.
    Ich dachte immer, die Vmax sollte vor allem nur mit einem geschlossenen Verdeck gefahren werden.

    die meisten Cabrios werden ihre Vmax nur mit geschlossenem Verdeck erreichen, da offen durch die

    Verwirbelungen der Luftwiderstand steigt. Hier offensichtlich Angabe Vmax offen, da Verdeck eben nicht Vmax-fest…