Posts by PEAR

    Die Lenkräder vom 991.1 und 981 etc. passen auch in den 987.

    Theoretisch auch die mit dem runden Mode-Schalter, da man alle Blenden entfernen und tauschen kann. Du kannst auch ein PDK kaufen und die Wippen dann entfernen.


    So schauts bei mir aus.


    Wenn Du die auch für Rekuperation geeignete Version nimmst, die lediglich 100 € mehr kostet, bist Du nicht nur auf der sicheren Seite bezüglich Ladespannung, sondern hast auch eine um etwa 0,4 kg leichtere Batterie, die obendrein noch höhere Ladeströme verträgt.


    Die maximale Ladespannung des Fahrzeugs würde ich immer individuell mit einem hochgenauen Messgerät messen, da es auch hier Serienschwankungen gibt.

    Beide Varianten wiegen mit 3,6kg gleich viel (ich beziehe mich auf die „kleine“ mit 20Ah).

    Und 100€ mehr will ich eben nicht ausgeben, wenn ich es nicht brauche. Dafür tanke ich dann lieber :drive:

    So Jungs,


    Batterie in 2 Tagen geliefert.


    Einfach eingebaut, fertig.

    Welche Version hast du genommen? Es gibt die ja mit und ohne Rekuperation.

    Beim 997 bzw. 987 kenne ich keine Rekuperationsfunktion.


    Du hast die Version mit Rekuperation, aber ursprünglich für deinen Ford gekauft und jetzt im 986. Mit 14,6V sollte ja auch die ohne Rekuperation ausreichen.



    Wieviel max. Ladespannung gibt es denn im 997 bzw. 987?

    Weiß das jemand?

    Thorsten, kannst du die Klappschalen nicht aus deinem Wagen ausbauen? Dann wäre dieses „Problem“ doch schon gelöst. (Ggf. nur neue Airbags rein, diese kannst du ggf. sogar vom Seriensitz aus dem neuem Gebrauchten übernehmen)

    Boxster S VFL:

    3.2l Motor hat den besseren Sound, Es gibt jedoch "legal" keine Klappenanlage, was die Sache relativiert. Hat das beste Ansauggeräusch überhaupt, besonders ab 5500u/min. Vergleichbar den alten Honda VTEC.

    Wieso sollte dieser den besseren Sound haben? Legal keine Klappenanlage ist quatsch, denn z.B. mein Wagen hat diese! Ansauggeräusch muss ich mal drauf achten, bin aber der Meinung das ich bei 5500 U/min eh nur noch den Auspuff höre :headbange