Beiträge von Mücke17

    Hallo,

    ich fahre jetzt meinen Dicken ja schon etliche Jahre. So nach und nach muss mal was an der Schönheit getan werden.

    Dachhimmel zum Beispiel. Am Einstieg hat er sich bei mir gelöst. Kommt wahrscheinlich von einsteigen. Da man ab und an mit dem Kopf gegen haut.

    Sieht halt nicht schön aus. So wie Porsche mir mal sagte, scheint es auch ein bekanntes Problem zu sein. Glaube auch das sich die Eine oder Andere Halterung verabschiedet hat. Aber wie kann ich die am besten Austauschen? hat jemand das selbe Problem schon gehabt?

    Gruß Mücke

    Hallo Gemeinde,

    leidiges Thema Reifen. Ich möchte gerne Ganzjahresreifen. Bei uns in der Region schneit es so gut wie nie. Zwei Satz Reifen, nimmt mir Platz und gebrauchen kann ich sie nie. Ich will mich auch nicht belehren lassen was könnte sein wenn!!!!! Suche einfach Ganzjahresreifen.

    275/45 R19. Es muss doch da was für unseren 955 was geben. Hat da mal jemand einen Tip?

    Gruß Mücke

    Leider hab ich kein Foto vom Verbrauch laut Bordcomputer gemacht, aber solche Verbrauchswerte wie auf diesem Foto zu sehen habe ich auch nie wieder erreicht.

    Cayenne S BJ 2006, Rückfahrt vom Gardasee nach Nürnberg mit nahezu durchgehend dichtem Verkehr und ca. 80 - 90 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

    Nach dem Tanken in Innsbruck zeigte der Bordcomputer eine Reichweite von 1050 Kilometer an (!) Kurz vor Nürnberg habe ich dann dieses Foto gemacht Tank gut halb voll und 520km Reichweite - bei einem 100 Liter Tank eine einfache Rechnung. Teilweise hat der Bordcomputer einen Verbrauch von 9,x Litern auf 100 Kilometer angezeigt. Aber Tatsache seit mittlerweile rund 100tkm mit dem Dicken ist halt einfach ein Durchschnittsverbrauch von 16,65 l/100km, egal ob V-Power oder E10.

    E10 ???? ?:-(

    Der Anlasser ist ok? Beim Überbrücken war meiner auch tadellos in Ordnung. Bei voll geladener Batterie auch. Bei längerer Standzeit aber aber nicht mehr.

    Meine Varta hat im übrigen von 2005 bis 2017 gehalten. das mal dazu.Meine jetzige ist 5 Jahre alt. Ich dachte auch die ist platt. jetzt können es minus 15 Grad sein. Kein Problem

    Anlasser bekommst recht günstig neu für 150 Euro. Der Tausch ist da schon ein wenig aufwendiger. Ansaugbrücke runter und ein Kühlerrohr ab.

    Manche schreiben auch, das Kühlerrohr kann drin bleiben. Wir haben meinen Anlasser ohne Ausbau vom Kühlerrohr nicht rausbekommen. ich habe mit Anlasser 450 Euro bezahlt.Aber in einer Werkstatt meines Vertrauens.

    Gutes neues Jahr gewünscht.

    Gruß Mücke