Posts by stewihk

    Ich konnte anfangs mit dem 992 nicht wirklich etwas anfangen, aber nun als Targa, habe mich echt "verguckt"in dieses Fahrzeug und es kribbelt mächtig dieses Fahrzeug zu bestellen.

    Aber ich glaube ich warte nochmal ein wenig, denn so eine Edition, wie eventuell in "beauty of coolness" beschrieben, das wäre es noch und da lohnt sich das warten wohl noch.

    Bin aber ansonsten schon sehr angetan von dem neuen Targa.

    Gruesse

    Stephen

    Ja, das stimmt voll und ganz und das Bild ist natuerlich obercool, :thumb:

    stephen

    Ok, selbst wenn das so ist, die können denn Deckel auch nicht draufhalten. Die Infos aus China sind relativ robust, berufliche Kontakte, Kollegen, deren Familien im Land... Es gibt immer noch massive Einschränkungen (nicht mehr als 5 Leute sich treffen, Restaurant nur take away,...). Einfach laufen lassen ist halt keine Option

    Nur leider wissen die auch nicht alles, das Gefühl hat man mittlerweile selbst hier in HKG, das vieles im Verborgenen bleibt. China ist halt Weltmeister darin nur das an Infos rauszulassen was man will oder irgendwie muss, aber mehr nicht. Die Provinz Xinjiang (autonome Region der uigurischen Nationalität) zum Beispiel ist komplett abgeriegelt, da kommt man als Ausländer schon mal gar nicht hin und selbst als lokaler nur bedingt wenn überhaupt, gleiches übrigens auch für Tibet. Aus Wuhan gibt es ziemlich kontroverse Informationen und es ist schwer zu beurteilen was stimmt und was stimmt nicht. Meine Frau kommt gebürtig aus Kunming (yunann provinz), liegt ganz im Südwesten Chinas und all ihre Verwandschaft lebt dort, interessant was die dort für Infos dann haben, von den Unruhen hier in HKG wussten die offiziell lange nichts, nur über meine Frau und wie es dann dort dargestellt wird bzw wurde, das verursacht bei uns Europäern schon eher Stirnrunzeln und Kopfschütteln. China ist halt nicht nur Bejing, Shanghai und Hong Kong.

    Übrigens, Kunming oder Yunnan Provinz, eine wunderschöne Ecke, schon mehrmals dagewesen, auch zum Erkunden mit dem Auto, geht auch mit einem Porsche, sollte dann aber eher ein Macan oder Cayenne sein. Super Strassen, glaubt man nicht, aber für recht tiefe Sportflundern wie der GT4 eher etwas ungeeignet.


    Gruesse

    Stephen

    Hallo Stefan,

    da hast du natürlich absolut recht und der Motor ist eine Sache, alles andere betrifft es auch; Ich habe es ja bei meinem 964er gemacht, Motor, Getriebe, komplette Klima, das gesamte Fahrwerk und noch ein paar andere Dinge, Die Dinger sind ja zum Teil 30 Jahre alt und ein Vergleich von vorher zu nachher, das sind Welten, allein auf der Fahrwerksseite.

    Der Zustand ist entscheidend, da stimme ich voll und ganz zu und meiner war optisch in einem sehr guten Zustand, aber im Detail, eher sehr fragwürdig, verursacht durch schlechte und sehr unprofessionelle Wartung und Service und halt nix investiert. Entscheidender Punkt war aber, das das FZ sehr wenig gekostet hat und der letzte Besitzer ihn einfach loswerden wollte und somit konnte ich dann auch eine grössere Summe investieren um daraus wieder ein sehr ordentliches FZ zu machen.

    Gruesse

    Stephen