Hi,
du kannst im web schon mal ein paar Voreindrücke von Auto- (Porsche) Angeboten finden:
http://dubai.dubizzle.com/classified/autos4x4s/
Ich war Anfang Jan zum 24h Rennen dort - war super.
Gruss
Volker
Hi,
du kannst im web schon mal ein paar Voreindrücke von Auto- (Porsche) Angeboten finden:
http://dubai.dubizzle.com/classified/autos4x4s/
Ich war Anfang Jan zum 24h Rennen dort - war super.
Gruss
Volker
Hi,
würden die passen?
http://www.ebay.de/itm/2506822…_trksid=p3984.m1436.l2649
Vielleicht kann der Patrik was dazu sagen ....
Gruss
Volker
Uwe,
für ganz wichtig halte ich als erstes mal, dass du dir einen Helm aussuchst, der auch vernünftig passt - also nicht zu eng, aber natürlich nicht zu groß!
Und auch mal verschiedene Helme 'anprobieren'.
Ein Jethelm im KFZ hat meist den Vorteil, daß er ein größeres Sichtfeld zuläßt, nicht unwichtig. Und evtl. auch eine bessere Belüftung hat.
Normalerweise reicht für Trackdays ein 'ganz normaler' (auch Motorradhelm), auf jeden Fall mit aktueller ECE-Norm.
Für FIA oder DMSB Veranstaltungen wirst du einen Helm mit geforderter aktueller Norm brauchen, aber Achtung, die haben ein 'Verfalldatum'! Der Hauptpunkt bei diesen Helmen ist das flammhemmende Material.
6-Punkt, HANS etc. ist sicherlich gut, muß aber mit dem 'Gesamtpaket' harmonieren. Wie schon angesprochen Bügel oder Käfig, entsprechende Sitze. Verkehrt angebrachte Hosenträger-Gurte sind teilweise schlechter als gute 3-Punkt-Gurte
Ich weiß nicht ob was dran ist, ich habe aber von Problemen bei Serienfahrzeugen mit allerlei Airbags (Seitenairbags!) und HANS-System und Vollhem gehört.
Gruss
Volker
Jörg,
könnte schon ein Kontaktproblem/Unterbrechung von Plus oder Masse sein. Aber bei den dicken Kabeln sollte das prüfbar sein.
Prüfe mal die Zeituhr - kein Witz!
In der Zeituhr sitzt die Ladekontrollleuchte. Und die wird durch eine Platine mit Leiterbahnen im Inneren versort (Plus und Lima DF). diese Leiterbahnen reissen manchmal bzw. haben schlechte Lötkontakte.
Das war schon häufig die Ursache von Ladeproblemen.
Entweder aufmachen und prüfen oder andere Uhr ausprobieren.
Gruss
Volker
Peter,
das hängt natürlich total vom letztendlichen Umfang der Restauration ab. Wenn dir jemand einen Festpreis von 5000 Eur nennt (wenn es denn Festpreise sind), dann möcht ich mal den Leistungsumfang sehen .....
Bei einem 74er G-Modell mit schon offensichtlichen äusserlichen Roststellen ist ein Festpreis ohne ganz, ganz genaue Inspektion (also mit Endoskop etc.) ein ziemliches 'in die Glaskugel schauen'. Da würd ich dann eher 15000 Eur für realistisch halten. Und damt meine ich eine vernünftige Restauration mit Originalteilen oder zumindest guten Zuliefererteilen. Also nicht mit drübergebratenen Flicken oder nur auswechseln von äusseren sichtbaren Blechteilen (und evtl. ohne Innenschweller). Ein wichtiger Punkt ist auch die Korrosionsvorsorge nach dem Restaurieren / Schweissen.
Aber wie anfänglich schon erwähnt, es hängt vom Umfang ab. Wenn du ein stabiles Fahrauto möchtest, aber nicht unbedingt auf Restaurieren auf 'Neuzustand' gehst, also auch mit Ausstattungsteilen mit Gebrauchsspuren (Patina ...) zufrieden bist, dann geht's evtl. auch günstiger.
Deswegen den Umfang der Arbeiten und die verwendeten Materialien unbedingt vorher abklären und bestätigen lassen.
Viel Erfolg dabei.
Gruss
Volker
Hi,
so wie es aussieht, wird das Lenkrad eh ohne Nabe angeboten.
Also passende MOMO Nabe für den 964er gekauft und raufgeschraubt das Ding.
Gruss
Volker
Fehlerspeicher auslesen, das sollte Info über evtl. Sensorfehler geben.
Gruss
Volker
Hi,
meinst du das Teil, was hinten an der Lima montiert ist (s. Bild)?
Ob es unbedingt gebraucht wird?
Kann ich dir auch nicht mit Gewissheit sagen.
Aber es wurde wahrscheinlich nicht ohne Grund verwendet.
Gruss
Volker
Hi,
du hast ja auch den schwarzen Halter im Reserverad, das ist für das Steuergerät eines Nokia Einbautelefon, da geht auch der DB25 Stecker dran.
Eine Komplettanlage hab ich noch .....
Gruss
Volker
Hi,
wieso müssen 20 % abgezogen werden???
Wenn der (geeichte?) Fahrtenschreiber 137 km/h zeigt ...
Ich gehe mal davon aus, dass der Fahrtenschreiber bei deinem Fzg. eingebaut ist.
Ist das dann eine gute Idee, den als 'Beweismaterial' zu nehmen?
Wer solch übermässigen Übertretungen riskiert, sollte auch die Eier haben, dann die Folgen in Kauf zu nehmen.
Gruss
Volker