Posts by boborola

    Mein persönliches Highlight mit dem 4.0 bisher: ich mache den Wagen in der Tiefgarage an und fahre raus, höre dabei mein Nachbarn seinen Kindern erklären, dass das vom Sound her nur ein Porsche 6-Zylinder Boxer sein kann :thumbsup:


    Also bevor sie mich gesehen haben.

    logisch - mich erkennt sogar unsere Hündin beim Nachhausekommen am Boxerklang… :])

    Kann ich genauso unterstreichen. Fahre zwar nur den normalen GT3 als Handschalter weil der für meinen Usecase einfach besser passt, aber im direkten Vergleich ist mir der 991.2 auch viel lieber als der 992. Ich bin gespannt wie stark Porsche hier beim Facelift nachbessert.

    991.2 Gt3 als Schalter war mein bestes u emotionalstes Auto was ich bisher von Porsche hatte.Trauere meinen immer noch nach.

    jo mei - dann stell demnächst einfach für den Sommer noch einen 991 Speedster zum RS dazu und das passt es doch! :])

    Der Preis ist dann schon heftig für die blöde App…die oft nicht verbindet


    Das kostet mehr als Lightroom + Photoshop im Abo, und das ist ja echte Software.

    Wobei mit der aktuellen App-Version seit ein paar Wochen ist die App eigentlich tadellos und verbindet immer innerhalb weniger Sekunden.

    ja, wirklich nett dass man da im Audi-Backend scheinbar endlich den 486er in Rente geschickt hat! :thumbsup:

    Die "Einstiegshilfe" ist aber wahrscheinlich nur bei kleineren Fahrern sinnvoll; dann wird der Sitz zurückgefahren und die Lenksäule eingefahren um besser ein- und aussteigen zu können.

    Bei meiner Größe (1,85m) steht der Sitz eh schon ganz hinten und die Lenksäule relativ weit drin, da kann sich nichts mehr verfahren.

    Memory ist meiner Meinung nach nur sinnvoll bei 2 wechselnden Fahrern, bei mir als einziger Fahrer bleibt einmal eingestellt alles immer auf dem selben Stand stehen.

    Wenn man richtig sitzt ist bei 1,85m der Sitz nicht ganz hinten und das Lenkrad nicht weit drin.

    …bei mir (auch 1,85m) zumindest ist das Lenkrad komplett rausgezogen und der Sitz sehr deutlich vor der letzten Raste… (allerdings habe ich kein Memory dank verbauter Vollschalensitze)


    Ich sitze allerdings auch (egal in welchem Fahrzeug und Fahrsituation) sehr gerade - so muß ich nie wirklich meinen Oberkörper vom Sitz wegbewegen, völlig unabhängig davon ob ich eine Nordschleifenrunde fahre oder auf der Autobahn geradeaus cruise…

    Ach - Rauchen ist nun verboten?

    Da geht die Cannabis-Legalisierung aber irgendwie in die falsche Richtung!

    Wer sagt, Rauchen sei verboten? Volkswirtschaftlich ist das ein großes Glück. Erst kommt die ganze Tabaksteuer, dann wird die Rentenversicherung durch früheren Tod entlastet und die Krankenversicherung ebenfalls, weil die hohen Kosten im hohen Alter für die Krankenversicherung, aber auch für die Pflegeversicherung ausbleiben. Nur die Raucher selbst hätten es sich manchmal anders gewünscht. Für Autofahrer ist es gut: je weniger Menschen, umso weniger Stau.

    …na dann sind doch - Deiner Logik folgend - Tote durch Bremsenfeinstaub auch gut, oder…?