Posts by clsforever

    Hallo Fat4l,

    ich hatte das selbe Problem , bin dann hingegangen hab einen Gomastitkleber genommen so ne Tube für die Silikonpiloste hab das Blech nicht ganz abgebaut nur angehoben von unten dann soweit es ging den Kleber aufgetragen ging ganz gut rechts und links seitlich so ca. 15 cm nach oben und unten komplett mit dem Kleber aufgetragen. Im Anschluß gleich wieder verschraubt. Problem dauerhaft gelösst und mach gleich beide Türen. Den Kleber den ich benutzt habe ist ein Fensterdichtungskleber eigentlich ist egal welchen du nimmst denke selbst Silikon würde auch das ganze abdichten.

    Gruß

    Nk

    Schade das sich kein 970 S Fahrer meldet der sein Fahrzeug wie ich 4 Monate stillegt.Ich habe noch andere Autos die besser geeignet sind für die Tage bis Anfang März.Wolte mal wieder Porsche fahren. Früher in den 60 ziger Jahren 2 x356 danach 3x911.Alle gebraucht.Im März habe ich mir zum 80 zigsten de 970 S Bj. 2011 90000 km 1 Hand zugelegt.Von dem Vorbesitzer habe ich gehört das der 970 weniger Probleme beim Batterie wechseln macht, beim 971 ist es komplizierter,müssen viele Sachen neu angelernt werden. 0K Sonntag Klemme ich den Minuspol ab und hoffe wenn ich den 1 März 21 noch erlebe, das ich den Porsche der Laune macht fahre. GRÜßE REINER.

    Hallo Reiner ich fahre einen Panamera 970 D Fl, ich stelle meinen auch über den Winter weg 4-5 Monate letzten WInter habe ich nichts abgeklemmt abgestellt und im März gestartet sprang sofort an, ich würde nichts machen, sollte Dir das nicht reichen dann würde ich maximal den Minuspol abklemmen aber wie gesagt ich habe nichts gemacht,

    Grüße

    Ervin

    Hallo Porsche 24,

    ich empfehle Dir das Faceliftmodell 3.0 Turbobenziner mit 420PS der ist moderner, sparsamer und ein V6. Mein Favorit wäre allerdings der 3.0 Diesel mit 300PS den ich mir dieses Jahr zum 997 dazugekauft habe. Sollte für Dich ein Diesel eine Alternative sein, dann nimm einen Diesel. Wenn nicht dann würde ich den Benziner mit 420PS nehmen. WIe gesagt Facelift oder Vorfacelift das musst Du selber entscheiden. Der 3,6L V6 im vFL ist halt etwas träge, Daher würde ich auf den 3,0L im Facelift tendieren.

    Für Probleme sind diese Motoren nicht bekannt wenn sie gut behandelt wurden.

    grüße

    nk