Posts by BlackJag997

    Thema PDK :


    Auf Autobahn geht der 7.Gang manchmal nicht rein, weder manuell noch PDK. Weder Sport-Modus noch Normal. Nach einigen Kilometern bzw. einiger Zeit nimmt er ihn wieder an.


    Was könnte das sein?

    Das ist nicht der Fall, aber hirnlos mit 200km/h über die AB bei Platzregen geht eher schief als mit einem Golf.

    Das ist sehr wohl der Fall und jetzt hat der 992 Wet mode. Da werden sich wohl einige Saugerumsteiger abgelegt haben und mir ist er auch mal bei 70km/h auf nasser Landstraße in einer Kurve ohne Pfützen voll weggegangen. Seither bei nasser Straße Fuß vom Gas und nun habe ich die Semi-Slicks, also noch mehr "langsam".

    Was haltet Ihr vom Dunlop Sport Maxx Race 2 auf dem 991.2 GTS bei Nässe?

    Wenn du keine Rennstrecke fährst ist der Reifen sowieso Blödsinn, für den Alltag gibts bessere. Bei Nässe ist der ähnlich dem Cup2 mit Vorsicht zu geineßen besonders wenn schon Profil fehlt.

    Aha, interessant. Hat mir mein PZ empfohlen als den derzeit besten Reifen und ich fahre gar nicht Rennstrecke.

    Nicht gefahren, aber angeschaut. Außen Top, innen gemischt: Armaturen geil, Cupholder in der Mittelkonsole (nein nein, warum?) und der Damenrasierer, das geht gar nicht. PCM/Navi der Hammer, Cockpit rechts / Beifahrer, was soll das denn, diese Wölbung? Die Hebelchen in der Mitte erinnern mich an MB oder an Audi, kann man sich aussuchen.


    Innen finde ich meinen 991.2 besser, aber was soll's, auch dieses Mal werden wir uns an alles gewöhnen. Es ist ja nun der GTS Motor schon im 2s, was für ein Hobel... und andere Kennlinie (behauptet mein Verkäufer).


    Irgendwann fahre ich ihn dann mal, wenn er einen Vorführwagen hat.

    Stimme voll und ganz zu:


    Mein 997 4S hat bei mir auch viel mehr Emotionen geweckt als mein 991.2 GTS. Der 997 war zudem ein Handschalter, was ich sehr vermisse. Den GTS fahre ich seit einiger Zeit nur noch mit den Paddels, das PDK nervt mich vollkommen und kommt nur noch im Stau und bei zähem Stadtverkehr zum Einsatz.


    Technisch gesehen ist das Auto fast perfekt und extrem schnell ist er auch. Alcantara lasse ich mir nie wieder aufschwatzen, da hat man ja nach einem Tag auf den Racetrack Hände wie bei Neurodermitis.


    Der nächste würde heute der neue GT3 ohne Flügel werden, aber wer weiß, was Porsche in den nächsten 2 Jahren noch zu bringt.


    Gruß

    Chris