Das Thema hatte mich auch bei 130t KM getroffen und dank des Forums, war die Fehlerquelle schnell gefunden und für kleines Geld (Lager mit Hardyscheibe) schnell beseitigt.
Lohnt sich immer wieder hier reinzuschauen.
Posts by CayenneSV8
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Ich habe jetzt auch nach Vibrationen beim Anfahren, das Reparaturteil eingebaut.
Funktioniert tadellos.
Mann sollte aber vielleicht vorher den Durchmesser des Lagers messen, erspart sich die Arbeit, gleich die richtige Größe einzubauen.
Das Teil gibt es für 56 mm und 61 mm Lager.
Zu haben bei dem Forummitglied " Cayenne SV8"
https://kawemila.jimdofree.com/
Gruß Peter
Nur zur Aufklärung:
Mit dem Shop unter dem genannten Link habe ich nichts zu tun! Das ist jemand anders!
Zur Größe:
Die Kardanwellen der Cayennes haben alle den gleichen Durchmesser! (Touareg und Q7 auch!)
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war auch eine Zeit lang im 7er Forum.
damaliges Fahrzeug: 740iA VfL, Eisenmann 4 Rohr Auspuff, 20 Zoll Alpinas.
Geniales Auto!
zu deinem Problem mit dem Schloss wurde bereits alles erwähnt!
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Wie läuft dein Koffer denn jetzt?
Bist einigermaßen fehlerfrei?
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Hallo,
wer kann mir in PLZ 27318 Hoya Felgen abholen und dann an mich versenden?
Könnte auch einen Abholauftrag starten, nur verpackt müssten sie dann sein!
Das Ganze natürlich nicht umsonst!
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Das Relais schalte bestimmte Steuergeräte zu , unter andern auch für den Startvorgang notwendige. Im der Anschlußbox ist auch eine Sicherung, die diese Stromkreise absichert, ist diese durch, geht die Zündung an, aber das Fahrzeug startet nicht, gebe Ich Spannung auf die Hilfsklemmen im Motorraum, wird diese Sicherung umgangen, deshalb startet das Fahrzeug und läuft.
Ich habe jetzt gerade keinen Schaltplan von der 1 Batterie Version, im Angehängten sieht man aber die Sicherungen für den Stromkreis in der Batterieverteilerbox.
dann ist die Verschaltung anders als beim Q7.
Sehe aber auch hier mit meiner Lösung kein Wirkliches Problem!
Ich mache es warscheinlich auch so das ich ein 25mm2 kabel lege mit einer sicherung.
Was halt richtig komisch ist das die Plusleitung überhaupt kaputt gehen kann bei so einem dicken Kabel.
das Kabel läuft unterm Fußraum in den Motorraum, d.h. beim Einsteigen trittst du immer drauf.
Es läuft zwar in diesem Kabelschacht, aber 100% kann der auch nicht auffangen.
Weiterhin kann mans gar nicht vermeiden, dass der Teppich nass wird.
Irgendwann fängt das Kupfer dann einfach das korrodieren an!
Es gibt auch noch ein Massekabel am Längsträger Beifahrerseite, das auch gerne abkorrodiert.
Sieht man von aussen nicht weil ein Schrumpfschlauch drüber ist.
Wenn man den aufschneidet kommt nur noch Grünspan und Oxid raus!
hallo Mario-Cayenne,so wie in der wiring.pdf von dir beschrieben wird genau gezeigt das du damit recht hast.Es wird überbrückt.
A20B-A20E die Interne Brücke vom Starter Relais Klemme 87-87a zeigt dieses genau.
Also wenn man das Starter Relias abzieht würde auch von den Motorraum Hilfsklemmen das Starten dann nicht mehr funktionieren.
Könnte man auch noch mal prüfen.
Meine Frage an Eureusta wäre ob er denn wirklich ein defektes Kabel jetzt gesehen hat oder er es nur vermutet.
Liebe Grüße
Ula
Man kann das defekte Kabel leider nicht messen!
Wenn von den z.B. 25mm² nur noch 0,5mm² übrig ist, misst man trotzdem Durchgang.
Man muss es wirklich ausbauen, Isolierung runter machen und dann sieht mans erst!