hallo,
QuoteDer Verkäufer hat mir zudem gesagt, dass, bedingt durch das Sperrdifferential, das Getriebe in engen Kurven (z.B. Kreisverkehr) oder beim Rückwärtsfahren Knackgeräusche von sich gibt. Dazu kann ich momentan nichts sagen. Vielleicht weiß einer von den Turbo 3.6-Besitzern von ähnlichem zu berichten. Dann ist's vermutlich normal.
ja, die geräusche sind normal. kommt von der sperre und lasst sich anderen lamellen aus speziellem material beseitigen, ist aber teuer und nicht wirklich notwendig.
das geräusch ist umso ausgeprägter, je abgefahrener die reifen sind, mit neuen reifen ist es fast völlig weg.
ich hab mir vor gut einem jahr einen 3,6 aus frankreich geholt und habe einen riesenspaß mit dem auto. der einzige negative punkt im vergleich zum 993 sauger war, dass das auto einfach zu leise ist, aber das ist mittlerweile auch geregelt...
ich würde immer versuchen, einen brauchbaren 3,6 zu bekommen. die sind zwar zunächst teurer, haben aber praktisch keinen wertverlust mehr und sind damit die günstigere anschaffung. die sind allerdings auch schwieriger zu bekommen. ich bin nicht umsonst bis nach frankreich gefahren, nachdem ich hier zwei jahre gesucht habe.
die schweiz ist grundsätzlich auch ein gutes pflaster, um gepflegte fahrzeuge mit wenig KM zu finden. ist halt etwas schwieriger mit dem import.
grüße, guido