Beiträge von Langsam Fahrer

    Meiner hat auch keine.
    Hätte ich schon gerne gehabt, aber meiner war so ein Schnäppchen, da kann man schon mal eine Kröte schlucken.
    Der Drang nach Klima ist bei mir aber nicht so stark, dass ich mir die Nachrüstung antun würde...

    Überlege mir derzeit neben meinem 996 (natürlich einer mit Kima) noch einen 968 zuzulegen (Targa). Kann man denn eine Klima ggf. in einen 968 noch nachrüsten lassen? Gibt es noch Teile dafür? Ist es kostentechnisch überhaupt sinnvoll?

    Richtig so! Hatte die Wahl zwischen 996 Millennium und 993 Targa. Habe mich dann letztes Jahr (aus Überzeugung) für den Millennium entschieden. Super :thumb: Kiste - wie lange der Motor hält?
    Fahre diesen und einen BMW 330 Cabrio (Bj 2002) als Daily Driver (je nach dem ob der Hund mit muss - der darf nicht in den Porsche!!!). Der BMW zickt mehr rum: alle 5 tsd km 1l Öl, Lichtmaschine gerade kaputt, Radlager gekommen, Ansaugbrücke defekt, Lambda Sonde ..... Gut er hat auch schon 232 tsd. km gelaufen. Und beim Porsche hab ich auch viel zu tun: polieren, tanken, polieren :lol:; klar geht da auch mal was kaputt - aber ich finde nicht mehr als an meinem alten BMW.
    Als Firmenfahrzeug habe ich noch einen alten VOLVO V 70 (BJ 2003 310.000 km!). Da ist wirklich nix zu machen grundsolide. Da kann kein Porsche oder BMW mithalten. Aber super langweilig!
    An Micha: Ich hatte früher (2001 - 2006) auch ein Z3 Coupe. Ich fand den toll, aber die Verarbeitungsqualität kann man mit dem 996 doch wirklich nicht vergeleichen?! Bei mir quietschte ständig die Kupplung, BMW hatte es auch nicht abstellen können. War das bei Dir auch so?
    V.G. Jörg

    Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Ich fand den Artikel recht lustig. Man darf halt eines nicht vergessen, Autobild lebt von Auflage-/ Verkaufszahlen. Da ist halt ein Artikel über abgewrackte 911 interssant. Wer kauft sich schon eine Autobild wenn es über kaputte Citroen Berlingos geht? Die der ersten Generation gibt`s doch schon kaum nicht mehr.
    Und dann noch das Problem mit der Y-Generation (jetzt mache ich mich unbeliebt): Die sind an (eigenen) Autos kaum noch Interssiert - also der TOD für die Autobild. Sicherlich deshalb hatte die Autobild ja auch letztes Jahr ein komplettes "Facelift". Dadurch seiht sie hässlicher aus als jeder schöne Spiegelei 996!!!! :D Über den Inhalt braucht man nicht zu sprechen. Auch die Autobild Klassik hat - so finde ich - leicht nachgelassen.


    Übrigens: Auch in einen technisch ordentlichen 996 kann man locker 10 tk reinstecken. Wollte meinen millennium möglichst am originalen Auslieferungszustand haben, da sind dann doch ein paar Schein reingeflossen. :lol:

    Also ich halte das mit der oft ziterten Motorproblematik doch auch ein wenig für Hysterie. Fahre einen 996 millennium mit jetzt über 150 tsd. km. Hatte jetzt auch ein leises Klackern vom Motor gehört. War deshalb bei Rein und (Rintz). Die haben den Motor (noch Original, selbst der Simmering hält bisher) per Endoskop gecheckt. Alle Zylinder Tip-Top. Klackern kam von kaputter Dichtung vom Krümmer(-flansch). Hab´s austauschen lassen und fertig.
    Ich finde gerade den 996 absolut top! Auch - und gerade wegen des umstrittenen Design. Ist doch einfach toll einen Sportwagen zu haben, der nicht "mainstream" ist (trotz hoher Stückzahl). Einfach ein tolles Auto!!!!

    Da sind wir Berliner natürlich etwas verwöhnt, 2 PZs, Lundt, Krage, PST und Rein und Rintz sorgen für eine überdurchschnittlich gute Werkstattversorgung!


    Bei Rein und Rintz bin ich auch! Die sind echt super! Lundt finde ich etwas seltsam (hatte mir dort mal einen 993 angeschaut). Wie findet ihr die anderen? :wink:

    Sorry, dass es mit den Fotos so extrem lange gedauert hat. Hatte einfach viel zu tun. Jetzt aber mal ein paar Ansichten.
    Habe mir mittlerweile bei Ebay Oroginalfelgen hochglanzpoliert besorgt. Werde ich in der kommenden Saison (nur noch 12 Tage warten!!!!!!!) einweihen.
    V.G. vom Langsamfahrer.

    Hallo!
    Mein 996er ist auch ein Millennium: 911/900. Ganz tolles Fahrzeug! Bin super glücklich damit! Leider haben die Felgen nicht mehr das Original Design - sind schlecht nachlackiert worden. Hast Du das gleiche Problem, oder sind deine Felgen noch im Auslieferungszustand - also hochglanzpoliert?


    V.G. vom Langsam Fahrer :D