Posts by dndesign

    Hallo zusammen - letzten Post kann ich nur bestätigen :t: ... es funktioniert nicht nur besser mit einer Diode, sondern nur so und dann einwandfrei und auch, wenn der Schalter durchgehend auf Home bleibt. Falls jemand Interesse an der original Anleitung hat, hier ist der Link. Einbau auf eigenes Risiko! :)


    Gruß,

    Dietmar

    Genau wie in dem Video habe ich es auch gemacht, allerdings ging's auch wunderbar ohne diesen "Aufkleberradierer". Klebereste habe ich mit Reinigungsbenzin entfernt und anschliessend mit normaler Autopolitur drüberpoliert.

    Hi f-line,


    ich habe ebenfalls einiges am Heck verändert, seit ich den Wagen gekauft habe. Schau mal die Fotos - ist zwar schwarz und nicht dunkelblau, aber für einen Eindruck sollte es gehen. Ich habe den 997 mit einem schwarzen "911" gekauft, welches ich zunächst silber lackiert habe. Dann habe ich den 991 Schriftzug gesehen und mußte den unbedingt haben... so bleibt es jetzt erstmal :thumbup:


    Gruß,
    Dietmar



    Klingt nach einem mechanischen Problem, da Du was klicken hörst. Ich würde mal versuchen an der Haube zu ziehen und gleichzeitig den Öffnungsknopf drücken. Vielleicht ist ja was verbogen und es klemmt nur. Meine Haube brauche auch ein wenig manuelle Justierung bevor sie sauber geschlossen/geöffnet hat.


    Viel Gluck!

    Mit neuen Features rechne ich eigentlich nicht mehr. Vor Firmware Version 56 musste ich immer zwischendurch Reset drücken, damit das Gerät so funktioniert, weswegen ich es gekauft habe - sehr lästig. Aber alle Dension User erhoffen sich mit jedem Firmware-Update weitere Verbesserungen zum Beispiel bzgl.
    - der Fehlermeldung, die regelmäßig nach dem Einschalten kommt und die man jedesmal wegdrücken muss, k:facepalm:
    - der miesen Tonqualität des Telefons und des Echos beim Gesprächspartner, k:scare:
    - der Benutzer-unfreundlichen Menuführung, k:swoon:
    - der Nutzung der bis dato nicht verwendeten Menu Unterpunkte CD2 - CD5 . k:unknown:
    - und so weiter und so fort... Du siehst, die Hoffnung stirbt zum Schluss k:scratch:


    Nicht vollständig zufriedene Grüße,
    Dietmar

    Um die installierte Firmwareversion des Densions zu sehen, folgenden Weg gehen:
    - Audio Taste drücken
    - mit Wahlrad CD-Auswahl und dann <Menu> (CD6) anwählen
    - mit Titelauswahl <Einstellungen> (letzter Punkt) auswählen
    - dann mit Titelauswahl <Info> (letzter Punkt) auswählen
    - dann steht da sowas wie: *SW1: G51A0056 (<-- "56"=Firmware Version) und dann noch die Seriennummer und Support-Website.


    Ich habe in meinem vorherigen Beitrag vergessen zu erwähnen, dass nach der Installation der Firmware die ROM Datei vom USB Stick gelöscht wird, welches auch ein guter Indikator für die erfolgreiche Installation ist. Die CFG Datei wurde allerdings nie gelöscht.


    :wink: D.