Beiträge von suncomesout

    Du wirst Spaß haben mit dem Neuen. Ich kam auch von Alpina (wenngleich nicht direkt vom B5BT, sondern mit nem D5s als Zwischenschritt) und habe jetzt etwa 9000 km mit dem Pana hinter mir. Und habe keinen km den Alpinas nachgetrauert. Einzig der Ärger mit der eingefrorenen Tankklappe zum Laden trübt die Stimmung ein wenig.

    Wirst Du Deinen aus Leipzig abholen? DA kannste Dich auf ein ECHTES Erlebnis freuen.


    Schöne Vorfreude & viele Grüße,


    Micha

    Mir wurde erklärt, dass sich an der Klappe auch nichts einstellen bzw justieren lässt. Passt - oder passt nicht. Meine muckt manchmal auch ein wenig, da hilft es, ein wenig nach oben (oder bei Dir vielleicht auch nach unten) zu drücken - also nicht senkrecht drauf drücken sondern den Kraftvektor 30° neigen.

    Die Nummer mit dem Kraftvektor ändern habe ich auch durch - bei minus 15, vergeblich natürlich. Auch wenn ich eigentlich ein Geduldiger bin - Fehlanzeige. Dafür irgendwann es mitleidige Blicke der Nachbarschaft...

    Nee, funktioniert nicht. Das Problem liegt offenbar in dem Verriegelungsmechanismus hinter der Klappe. Das einzige, das funktioniert, ist Fönen. Dauert aber ziemlich lange, weil die Wärme erstmal in den Verschlussmechanismus gelangen muss...

    Musstest Du mir gleich im Folgebeitrag die Hoffnung rauben?! Erst ging die Sch***-Klappe nicht zu nach dem ersten nächtlichen Schneefall, dann war sie plötzlich zu und geht seitdem nicht mehr auf. Da haben die Ingenieure gar nicht nachgedacht, was sie fabrizieren. Ich möchte gern mal wissen, wie das Design durch das Testen am Polarkreis gekommen ist.


    Bei mir war auch schon mal der Knopf vereist, mit dem man den Ladestecker entsichert. So kam ich erst einmal nicht weg, erst als ich in der Anleitung die Möglichkeit fand, das mit dem „Zündschlüssel“ (oder war es etwas anderes?) zu lösen.

    Ja genauso ist es bei mir auch. Aktuell versuche ich immer vor Fahrtantritt, die Klappe zu schließen. Das geht aber nicht, also fahre ich mit angelehnter Klappe herum. Das findet die Steckdose darin bestimmt nicht witzig, aber es ist derzeit alternativlos. Nächste Woche geht´s ins örtliche PZ zum Klappetauschen. Vielleicht wird ja auch eine Beheizung nachgerüstet. Im übrigen frage auch ich mich, was man wohl am Polarkreis getestet hat...

    Die Tankklappe rund rum mit Türschlosseinteiser bearbeiten. Das hat auch vorbeugende Wirkung.

    Nee, funktioniert nicht. Das Problem liegt offenbar in dem Verriegelungsmechanismus hinter der Klappe. Das einzige, das funktioniert, ist Fönen. Dauert aber ziemlich lange, weil die Wärme erstmal in den Verschlussmechanismus gelangen muss...

    Wenn ich mit der Car Connect App die Standlüftung anstelle, fängt der Wagen wie wild zum Hupen an un hört erst auf wenn ich das Fahrzeug entriegel /verriegele.


    und wenn die 30 min rum sind, ist der Wagen auch ganz stolz und hupt wieder wie ein wahnsinniger.


    Hat das sonst noch jemand ?

    ... Da ist mir ja fast lieber, dass es bei mir gar keine Verbindung gibt. Zumindest nachbarschaftsfreundlicher...

    Wenn ich das Foto so sehe, dann nervt mich der Selbstverschmutzungsgrad des Panamera enorm. Ich hatte noch nie ein schneller dreckig werdendes Fahrzeug. Einmal kurz über eine nasse Fahrbahn, dann sind die Seitenflächen eingesaut.

    Hmm, ja, er ist schon ziemlich dreckig. Aber B5 BT und D5s Touring, die ich vorher hatte, waren auch nicht besser. Ich fahre an sich 1x/Woche in die Waschanlage; wegen der Problematik mit der Tankklappe für den Strom habe ich das in den letzten Wochen aber nicht gemacht...

    1. ein wenig ölen und Gummipflege hilft

    2. 9 dünne Strahlen? Vielleicht Frostschutzmittel?

    3. funktioniert, wenn auch etwas langsam

    ad 1.: Nein, hilft nicht, habe ich natürlich versucht.

    ad 2.: Ja natürlich, Frostschutzmittel in einer Konzentration, die bei minus 20 Grad noch flüssig ist. Ich will die Frontscheibe nicht mit einer hübschen aber undurchsichtigen Eisschicht überziehen...

    ad 3.: Nein, funktioniert nicht. Ich habs insgesamt 44 Mal versucht. In 36 Fällen gabs eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zwischen Porsche-Server und Fahrzeug gestört ist...