Posts by suncomesout

    Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Flitzer! Sieht wirklich klasse aus 👍🏿 Würdest du mir verraten, welche Farbe der Porsche hat?

    Offtopic:

    Ich bin selber immer noch unsicher. Mein Alpina B5 läuft im Mai aus. Schwanke täglich zwischen Panamera oder Cayenne Hybrid und Taycan. Am liebsten wäre mit ja der Taycan ST 🤗

    Allzeit gute Fahrt 👍🏿

    Also, ich hab genauso geschwankt wie Du und tausche meinen Alpina hoffentlich noch im November gegen einen Panamera 4s ehybrid ST...


    Gruß,


    Micha

    Nun, unsere PV-Anlage, die wir seit 2012 auf dem Dach haben, liefert eh nicht genug Strom, um ein Auto wie den Taycan komplett unterhalten zu können. Abgesehen von den Monaten Mai bis August vielleicht. Klar, auch der Rest ist bei uns grüner Strom, sagt zumindest der lokale Versorger. Also habe ich mich für die Hybrid-Variante entschieden und warte mal ab, ob nicht mein Arbeitgeber eine E-Tanke an meinem Parkplatz einrichtet. DANN könnte es tatsächlich möglich sein, dass ich den Hinweg mit dem "grünen" Strom von zu Hause und den Rückweg mit dem Strom vom Arbeitgeber schaffe. Und wenns nicht reicht, dann hätt ich ja noch die 80l SuperPlus im Tank :). Also muss ich über Nachladen an der Autobahn oder sonst wo nicht nachdenken...

    Ich werde berichten und die Vorfreude steigt 8).


    Viele Grüße,


    Micha

    Also, bei mir ists genau umgekehrt. Ich hatte lange mit einem Taycan 4s geliebäugelt. Dann kam der Panamera 4s ehybrid und ich habe mich für diesen entschieden. In der familienfreundlichen Sport Turismo Version. Soll Mitte November geliefert werden... 8)


    Gruß,


    Micha

    Also, ich hab einen 997-2 S Schalter ohne Mittenkühler. Öltemperatur im Normalbetrieb die letzten sieben Jahre immer zwischen 80 und 110 °C. Als wir vor ein paar Tagen im Pulk über die Höhenstraße des Großglockners geheizt sind, ging die Öltemperatur in der Spitze bis 135 °C hoch. Die Nadel der Wassertemperatur blieb aber angenagelt bei 80 °C stehen. Oben angekommen hatten wir die Fahrzeuge abgestellt und ich den Motor noch einige Minuten im Leerlauf weiterlaufen lassen, bevor ich ihn abgestellt habe. Als ich etwa 20 Minuten später zum Porsche zurückkehrte, war immer noch ein Lüfter am Pusten. Das hatte ich zuvor noch nie beobachtet...


    Gruß,


    SCO