Beiträge von Cayenne-Fisch

    Ja, das ist ernst gemeint.

    Beim Auto ist immer alles böse, aber warum soll ich im Auto schwitzen ?

    Wer schaltet die Heizung im Winter aus, wenn er das Haus verlässt ?


    Mein Schwiegersohn arbeitet gerade bei Stellantis in Detroit.

    Wenn er Feierabend macht, läuft fast jedes Auto ( meist Pickup ) auf dem Parkplatz, ohne das jemand darin sitzt.

    In Amerika scheinbar alles kein Problem

    Ups, sorry mein Fehler, trotzdem Respekt, auch die 98km/h sind super

    Man kann aber sein Leben auch mit warten verplempern 8:-)


    Nach nunmehr gut 3 Jahren und 68tkm kann ich sagen, die Akkutechnik des Taycan ist nach wie vor state of the Art. Kleines Beispiel? Ich bin im Juni 2021 auf einen regulären Dienstag morgen (!) um 6 Uhr hier im Nordwesten Deutschlands gestartet und war am gleichen Tag um exakt 19 Uhr nach 4 Ladestopps an meinem Ziel. Wo? In Pai, am Gardasee. 1.150km entfernt von hier! Ich stieg aus, als wäre ich gerade mal 200km gefahren, völlig tiefenentspannt und bin direkt ohne nötigen re-fresh mit den bereits dort residierenden Kumpels essen gegangen. Um 19.10 Uhr stand das erste Bier, um 19.30 Uhr die Pizza auf dem Tisch und es wurde ein feuchtfröhlicher, langer Abend. Undenkbar, wäre ich mit dem Boxster oder 911 gefahren. Mir hätten die Ohren geklingelt und ohne eine Dusche und halbe Stunde Ruhe wäre nichts gegangen. Kannte ich noch von früheren Gewalttouren so.

    Mein Respekt !

    Mal angenommen, bei 4 Ladestopps a 20 min. wäre das eine reine Fahrzeit von ca. 11,5 Std. ,

    das sind für diese Strecke 98km/h im Schnitt.


    Jetzt aber mal ne Frage oder Anmerkung.

    Habe hier schon öfter gelesen, vorwärmen oder kühlen.

    Wenn ich im Winter mein Verbrenner anlasse und die Scheibe währenddessen freikratze oder im Sommer auf einem Parkplatz stehe und die Klima laufen lasse, ist das eine Ordnungswidrigkeit !


    Beim E-Auto scheinbar kein Problem.

    Der Strom ist ja CO2 neutral, aber doch nicht, wenn ich nachts zu Hause lade ?

    Aber bei der E-Mobilität scheint doch über einiges hinweggesehen zu werden.


    Edit : Rechenfehler