Beiträge von Andreas10

    Guten Morgen,


    ich habe am Wochenende den Zündzeitpunkt mit Zündlichtpistole einstellen wollen. Auf meinem Gebläserad befindet sich nur ein roter Punkte der in der Kerbe zum Einstellen auftaucht. Ist das der obere Totpunkt des Kolbens, oder schon die Einstellung für den Zündzeitpunkt 7,5°. Das Auto in der 1.8 aus der USA Baujahr 10/74.


    Kann mir das einer helfen.


    Mit luftgekühlten Grüssen Andreas

    Hallo,


    leider war es doch das Schubluftventil. Trotz neuem Benzindruckregler und neuem Regler von der Lichtmaschine kam das Problem wieder. Motor läuft zunächst mit 900 U/min wenn ich gefahren bin bleibt der Leerlauf bei 1500 U/min zunächst stehen. Ich habe nach den Anregungen von Ralf das Schubluftventil bei laufenden Motor abgeklemmt und der Leerlauf ging sofort auf den richtigen Wert.
    Kann ich das Ventil dauerhaft ausbauen? Habe ich Ralf richtig verstanden?


    mfg Andreas

    Hallo Gruengelb,


    auch ich arbeite bei VW. Ich habe auch einen 1,8l 914 mit L jetronic aus den USA. Kann ich eine Kopie der Prüfanleitung für alle Sensoren und Aktoren der L-Jetronic bekommen. Mein Auto läuft zwar derzeit ganz gut, würde ich aber zu Wartungszwecken gerne haben wollen. Gern auch gegen Unkostenaufwand.


    mit luftgekühlten Grüssen Andreas

    Ich habe es gefunden!!!!!!!


    Es war der vakuukgesteuerte Benzindruckregler und /oder der Lichtmaschinenregler. Ich habe neben dem schwanken im Leerlauf noch den schwankenden Spannungsmesser gesehen, der ging bis zum Anschlag auf 17V, nur wenn ich das Licht angemacht habe kam er wieder runter. Also der hat auch geschwankt! Hier hatte ich aber schon den Benzindruckregler gegen einen neuen ausgetauscht. Dann habe ich einen neuen elektronischen Spannugsregler eingebaut und bislang alles gut, Spannug konstant und Drehzahl im Leerlauf nicht mehr auffällig!


    Danke für Eure Unterstützung, mfg Andreas :)

    Hallo,


    habe gestern bein meinem 914 1,8 mit L-jetronic aus den USA folgende Beobachtung gemacht. Nach Motorstart Leerlauf normal, ca. 900 u/min. Wenn ich dann gefahren bin ca. 20 km,und dann anhalte ist der Leerlauf zunächst bei ca 1500 U/min. Der Wagen fährt ansonsten Super. Nach ca. 5min geht der Leerlauf wieder auf 900 u/min. Kann es sein das der Benzindruckregler spinnt, und den Benzindruck erst später absenkt?


    Hat einer so ein Problem schon gehabt?


    mfg Andreas