Beiträge von kartfahrer

    Ich glaub eher das ist ein 180PS umgefummelt auf 204 (?)
    Da stand doch was von Zylinder/Kolbentausch.

    Könnte ne Mischung sein: K-Jet vom 180er Ami mit Kat und LambdaRegelung + grössere Zylinder.

    Kann funktionieren...

    Alles an der K-Jet musst Du sicher nicht gleich machen, aber halt manches.
    WLR und MT kannst auch selber messen und ggfls überholen.

    Manches wird nur im Austausch gehen, bspw Druckspeicher, wenn fällig.


    Aber erstmal ordentliche Bestandsaufnahme VOR dem Kauf :)


    LG, Peter

    Den würd ich mir auf jeden Fall anschauen.
    Klar ist da viel zu tun, aber der beste bisher.

    Aber auf keinen Fall einfach starten. Es sei denn der Verkäufer will
    Dir zeigen dass er läuft. Wenn er ihn dann schrottet...sein Ding.

    Wenn überhaupt, dann erstmal ohne Zündung (HKZ abstecken) mit dem Anlasser drehen bis Öldruck kommt.
    Und ich würde vorher mit dem Endoskop in die Zylinder schauen.
    Möglicherweise Lauffläche innen korrodiert bei der Standzeit.

    Könnte neue Zylinder bedeuten.
    K-Jet wirst auch komplett zerlegen müssen.
    Was die nicht will ist stehen. Und schon garnicht 30 Jahre.

    Nimm einen Auskenner mit, falls irgend möglich.
    Je nach Befund, kannst ihn vielleicht ja noch runterhandeln...


    LG, Peter

    Aber richtig Geld verbrennen wird er auch nicht. Selbst wenn er eine Restobasis für 30 kauft und nochmal 30 reinsteckt.

    Wenn er dann gut dasteht ist er die 60 auch wert. Zeit darfst natürlich nicht rechnen. Nix für Professionelle.
    Wenn Du die Aktion bei vielen anderen Atos machst, kriegst Du den Invest nie und nimmer raus.

    Ja, schon klar. Aber wenn es finanziell eng ist, machen vielleicht andere Autos auch Spass?
    Für den 11er brauchts schon ein bisschen Spielraum.

    Auch noch wenn man selber viel machen kann. Allein die Teile sind oft heftig.


    Ich fahr ja auch noch (im Winter aussschliesslich) Smart Roadster. Sooooviel weniger Spass macht der auch nicht.

    Bei einem Bruchteil der Kosten.

    Bspw Motorrevi in der Werkstatt: Smart ca 2k, 11er ca 20k .... und so zieht sichs durch

    Ich hab meinen vor 10 Jahren aus IT auf eigener Achse geholt.
    Bar bezahlt an einen glatzköpfigen Muscleshirtträger mit verspiegelter Sonnenbrille.

    War aber seriös, Auto war genau wie vorher beschrieben.

    Mit seinem Kennzeichen nach D gefahren.


    Hab das gleiche über 10 Jahre nochmal reingesteckt, ist jetzt aber vermutlich deutlich mehr wert.

    (Motorteilüberholung, Getriebeüberholung, Fahrwerk, Lackierung, ...)

    Allerdings sehr viel selber gemacht. (Aber nicht alles, manches hab ich auch vergeben, bspw Rumpfmotor überholen, Getriebe, die Lackierung an sich).

    Die Stunden darf man nicht dazurechnen, klar.

    Aber das ist ja auch Hobby. Zum Geldverdienen wär der Stundensatz zu schlecht.


    Mir hats einen Riesenspass gemacht das Auto richtig kennenzulernen und dabei zu sehen was die

    Porsche Ings in den 60ern 70ern und 80gern so konstruiert haben.


    Ich bemittleide eher die, die alles in eine Werkstatt geben müssen.

    Und da ich meinen quasi komplett in den Fingern hatte, würd ich auch jederzeit damit

    auf einen grössere Fahrt gehen, ohne grössere Befürchtungen als bei einen Alltagsgolf.

    Bin auch tatsächlich auf mittlerweile 50tkm nie liegengeblieben.


    Such Dir einen SC, der fährt aber deutlich Handlungsbedarf hat. Unbeliebtes Modell, US, Kat, rep Unfall, keine Historie, falsche Farbe, usw

    Idealerweise jetzt keine Rostblasen am Schweller, das ist uferlos.

    Aber sonst halt.


    LG, Peter