Posts by 944since90

    Auch ich hab im sinne eines freundes der ebenfalls 944 II als 2t Wagen fährt die frage . Da die Autos ja max. 2000km im Jahr bewegt werden . Wie viele Jahre tatsächlich der Zahnriemen drinn bleiben kann. Aber mit alle 5 Jahre wechseln hab ich eh ganz gut geschätzt. mfg

    Also meine tendenz geht nun doch eher in richtung S2 Cabrio und ev.ein turbo coupe dazu kaufen ( würde billiger kommen als das turbo cabrio). Denn auf unseren Autobahnen gilt ja 130 ;-) also auch der S2 ist dafür weit übermotorisiert. Und zum Geld dess Turbo Cabrio kriegt man auch 2 andere Autos. Und wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse :-a wo ich mit dem Auto fahren werde. Dann sind das vor allem Landstraßen rund um unsere Seen im Salzkammergut. und dort ist nicht viel mehr als im Stadtverkehr. Zudem auf Grund der großen Räuberei an den 944 Modellen ohnehin in einigen Jahren alle gut erhaltenen rar sein werden.
    Ich seh das schon heute an meinem 944II den mir einige freunde aus der hand reißen möchten. Weil sie halt wissen daß das Auto gut gewartet ist trotz seiner 19 Jahre. Es ist zwar die tatsacher dser geringen Stückzahl der turbo cabrios ein Argument. Aber dennoch wer kennt den unterschied und weiß diesen dann zu schätzen. Eins ist halt schon einige Freunde fahren Honda nsx , Nissen 300 ZX twin turbo , Porsche turbo , mit diesen ist halt mit S2 kein mithalten. phuhhhhhhhhh (smoking head)
    mfg
    peter

    Vorerst mal danke für die rege beteiligung . Ich hab noch keinen S2 gefahren daher tu ich mir auch sehr schwer einen vergleich herzustellen. Für mich ist der Porsche welcher es auch immer werden wird ein reines Sommerauto. Mein ehem.Altagsauto Audi S6 V8 hatte die selben Beschleunigungswerte wie der S2 . Aber kann man einen Kombi mit Automatik mit einem Sportwagen vergleichen ?
    Das mit den Foren ist eine Idee . Aber wie du auch schreibst "woche frei nehmen" (wär schön spielt es aber nicht) Dennoch werd ich zu schmöckern beginnen wann immer es möglich ist. Will ja bald eine Entscheidung fällen. Die Kraft des Turbo ist sicher mit ein Beweg Grund aber auch die gering hergestellte Stückzahl hat großen Anreiz für mich . v:~( v:~(
    also danke nochmal für eure antworten
    mfg
    peter

    Hi Porsche Freaks ! (alle den selben Wahn wie ich "grins")
    Bin dabei einen 944 Turbo Cabrio oder 944 S2 Cabrio beides BJ 1991 zu erwerben. Bin bei beiden Fahrzeugen unschlüssig welcher es werden soll. Beim Turbo hab ich halt gemerkt der hat echt power ohne ende.(aber ist der auch standfest ?) Optisch sind ja beide Autos total gleich. Und ein Chiptuning beim S2 würde das den S2 dem Turbo ebenbürtig machen? Und dann war da noch der gedanke;" mensch vom Turbo Cabrio wurden nur ca.500 Stück gebaut (Wertsteigerung vollkommen) Vom S2 Cabrio gabs ja immerhin so um die 7000 Stk. auch wenn die Meisten nach Übersee gingen. Natürlich spielt auch der kaufpreis eine Rolle . Denn der Turbo kostet das Doppelte vom S2. " PUHHHHHHHH ist das Leben hart (die geister die ich rief )o( ) v:~( :mf bitte um eure Mithilfe zur entscheidungsfindung mfg