Posts by 944since90

    Hi Mario !


    Also wenn ich das so lese , phuuu ...


    Mal ehrlich ,
    ich dachte oft schon bei diversen Ausfahrten , wo man sich so trifft ,


    als Transenfahrer auch wenn meine, eine kleine Rarität ist und Leistungsdaten fast wie ein 3,3 L. 11er Turbo aufweisen kann, wird man von den 11ern ja doch nur milde belächelt, vor Allem von den 996er Fahrern wo die ja das weitaus jüngere und weiter entwickelte Auto fahren, und auch diese Meinung voll vertreten , entsetzt mich was ich da in Deinem Bericht lese.
    Ich bin richtig schockiert darüber wie schlecht die Qualität diese Autos offenbar ist.


    Ich wünsch dir geringste Kosten bei höchstem Instandsetzungsniveau
    und erneuten Fahrspaß


    lg
    944si...

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen daß man in einem A3 mit 130PS ein höheres Beschleunigungsfeeling haben kann als im 996. Kann doch nur ein fake sein. Wozu gibts dann noch die ganzen S und RS Versionen ???
    Ich fuhr einen A6 S6 4,2V8 über 3 Jahre lang, bin dann auf den 2,5Tdi V6 mit 180 PS umgestiegen und hatte bis 3500 ein ähnliches Empfinden. Aber die Werksangaben sagen jedoch ganz was Anderes. Der S6 4,2 7,1sec. v.0 auf 100. Der 2,5Tdi über 9Sec. v.0 auf 100Kmh.
    Und mein 944 Turbo Cabrio macht mit 5,9 Sec. v.0 auf 100 (werksangabe) immer noch den größten Spaß.


    Von 250 Kmh kann man doch im A3 nichtmal träumen 8:-)




    Also Fazit, man soll doch nicht Kraut mit Rüben vergleichen (;




    lg
    944si...