Posts by tiptronicman

    Hallo,


    ich bin auch stolzer DW6890-Besitzer und absolut zufrieden.
    Endlich klingt der 968 nach was, ohne eine penetrante Krawallbüchse zu werden.
    Sound und Qualität von Dieters Musikinstrumenten sind einfach hervorrragend und wenn es wirklich mal ein Problem gibt (kann ja mal passieren) dann wird einem auch schnell, freundlich und ohne lange Diskussionen geholfen.
    Ich werde sicher auch meinen nächsten Porsche bei DW-Technik soundtechnisch optimieren lassen.


    Gruß, Sven

    Na sowas,


    kaum ist man mal ein paar Monate nicht im PFF unterwegs, verpasst man was.
    Deshalb verspätet vielen Dank für die Glückwünsche.


    Jörg: Du hast vergessen zu erwähnen daß das Team Rattay/Rattay den 8ten Platz in der Rookiewertung belegt hat und eigentlich nur durch die Streichergebnisse hinter uns platziert ist.


    Weiter geht´s in 2011 mit dem Ziel Top30 in der Gesamtwertung ...


    Gruß, Sven

    Yo, Klasse wars.


    Hat wieder viel Spass gemacht mit Euch, und dann noch so viel Erfolg (bzw- Anfängerglück) für die Transaxle-Fraktion.
    Ich freu´ mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Treffen/Veranstaltungen mit Euch, egal ob beim Driften oder bei der GLP.


    Und viel Erfolg bei den weiteren GLPs und sonstigen Motorsportveranstaltung auch an alle weiteren Teilnehmer/Motorsportler hier aus dem Forum !


    Gruß, Sven

    Also genau genommen ist es ein ZF 4HP22FL und technisch tatsächlich weitgehend identisch mit den entsprechenden Audi und BMW-Getrieben.
    Die Porsche-Innovation "Tiptronic" bezieht sich eigentlich nur auf die Tip-Funktion am Wählhebel um die Gänge manuell hoch und runter zu schalten. Das elektronische Steuergerät ist von Bosch.
    Daß die üblichen Reparturleitfäden das Tiptronik-Getriebe recht oberflächlich abhandeln hat den Grund, daß ohne die entsprechenden Mess- und Einstellwerkzeuge, Prüfgeräte für Hydraulik und Elektronik und evtl. Prüfstände eine vernünftige Reparatur praktisch nicht möglich ist.


    Gruß, Sven

    Hallo Zusammen,


    klasse wars. Super Wetter, fairer Umgang miteinander, Nordschleife vom Feinsten.


    Gibt allerdings noch massig Verbesserungspotential bzgl. Fahrtechnik, da hilft wohl nur üben, üben, üben. Leider dauert es noch bis zum 29.05. bis zur nächsten GLP.


    Jörg: Da fehlen aber noch ein bis zwei 968er in Deiner Sammlung.



    Gruß, Sven