Posts by the-shaker

    Die 1,8er Modelle sind aktuell bei Autodoc alle nicht Lieferbar und die Preise im Vergleich zum 1,7er sind schon ordentlich...


    Mit Approved ist es natürlich easy ins PZ für solche Sachen zu gehen. Dann ist ja gut, wenn es sich für dich gerechnet hat.


    Wurde bei Dir dieses ominöse Y-Kabel auch getauscht oder nur der Anlasser? goschnappi

    Hi,


    meiner hat nach nun 123 000 km ein ähnliches Thema, was sich langsam ankündigt.


    Kaltstart funktioniert tadellos, allerdings beim Warmstart (wenn er maximal 10min abgestellt wurde), dann braucht er beim orgeln zwei, drei Umdrehungen mehr bis er anspringt.


    Ist jetzt nur die Frage was es sein kann.


    goschnappi : Das ist natürlich die exklusive Lösung mit nem Anlasser vom PZ. Aber wenn es geholfen hat, ist ja alles prima. Dann wird wohl bei mir über kurz oder lange auch ein Anlasser fällig sein.

    Hier kann es gut sein, dass das Y-Kabel von der Batterie zum Anlasser nicht mehr so gut ist. Gibt dazu einige Beiträge hier.

    Ist dieses Y-Kabel auch ein Thema beim 987? Dachte das ist eher beim 911er ein Problem?

    Habe den günstigsten vom Autodoc beim nem Golf V nach 300 000km eingebaut und funktioniert einwandfrei.

    Beim Porsche habe ich bisher bei den Teilen mich so im preislichen Mittelfeld bei Autodoc bewegt und war zufrieden.

    Ich mag den 987 wirklich sehr, nicht falsch verstehen, aber den so zu hypen bzw. durch die Porschebrille zu sehen ist mir doch ein wenig fremd.


    So wie es vorher schön beschrieben wurde, für einen "Klassiker" was auch immer die Definition dafür sein mag, fehlen mir doch ein paar Attribute wie der Seltenheitswert und die Außergewöhnlichkeit.

    Aber das liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache.


    Wenn einer im neuen Mini Forum mit so einer Frage daherkommt, sehen auch alle in ihren Minis den Klassiker schlechthin und das Überauto.


    Vielleicht neigen Besitzer von Dingen einfach dazu, diesen mehr Wert zuzusprechen, als rational betrachtet bzw. ohne Emotionen.


    Und ich bin einfach völlig rational und sehe nur die Zahlen, Daten Fakten. (was ich sehr gut finde).


    Erfreuen wir uns an dem Spielzeug und genießen es :drive: