Beiträge von horsepowerchen

    Guten Morgen,

    Liebe Forum-Gemeinde,


    kurzes Vorwort….

    das Thema „Umbau Fahrwerk am 993“ ist natürlich mehrmals im Forum besprochen worden.

    Jedoch bin ich mit den Antworten nicht so richtig glücklich, deshalb mein heutiger „post“. :hilferuf:


    Also…..


    kann ich das Original Porsche Fahrwerk vom 993 Turbo in meinen C4 ohne Probleme verbauen?

    Welche Stabis müssen ebenfalls getauscht werden?

    Bzw. welche Fahrwerkskomponente sollte ich noch austauschen?

    Muss ich im Anschluss das Fahrzeug beim TÜV vorfahren oder ist das Upgrade eintragungsfrei?

    (weil Porsche-Original)


    Um auf Nummer sicher zu gehen, die Federn haben auf der


    VA die Farbkennung orange/grün

    HA die Farbkennung rot.


    Zuletzt, ich habe am KW3 oder Bilstein B16 einfach kein Interesse……

    es gibt keine Rennstreckeneinsätze.


    Für wertvolle Hinweise schon jetzt herzlichen Dank bzw. 1000 Dank für die Aufmerksamkeit. :blumengruss:


    Beste Grüße aus dem Süden der Republik 8)


    Gerd

    Herzlichen Dank für das Engagement.....

    wenn der 964 Allrad vier Kolben je Bremssattel auf der HA hat, gut.

    Der Bremssattel vom 993 C2 (HA) hat ebenfalls vier Kolben je Bremssattel, dann sollte doch

    die Bremsleistung für einen normalen 993 C4 ausreichend sein.

    ( Der Original 993 C4 Bremssattel hat auch vier Kolben)

    Jedoch, kann ich den Bremssattel vom C2 ohne irgendwelche Adapter auf den C4 montieren?

    Im ersten Moment kann ich keine Unterschiede im Hinblick auf die Montagepunkte feststellen.

    Aber, der Teufel steckt bekanntlich im Detail........

    und irgendwelche Bremssattel-Adapter möchte ich unbedingt vermeiden.

    Beste Grüße + nochmals ein Dankeschön in die Runde

    vom Hartnäckigen :thumbsup::drive:

    Guten Morgen,


    gibt es Unterschiede in der Konstruktion beim Bremssattel (HA) für den C2 bzw. C4.

    Laut Porsche Teilekatalog haben beide unterschiedliche Teile-Nr.,

    ist ja verständlich, die vom C2 sind -schwarz bzw. die vom C4 sind -silbern lackiert.

    Meine Frage lautet, ist die Lackierung der einzige Unterschied?


    Schon jetzt, herzlichen Dank für (hoffentlich) zielführende Antworten.


    Beste Grüße aus München :hilferuf:8)

    Liebe Forumsmitglieder,


    leider bin ich mit den Suchergebnissen hier im Forum nicht wirklich

    zufrieden, deshalb meine Frage an die Profischrauber im Forum.

    Welche Farbkennung benötige ich für die Fahrwerksfedern je Achse, wenn

    ich bei einem C4 das Porsche Sportfahrwerk M 030 als Projekt umsetzen möchte?


    UND


    können beide Bilstein Stoßdämpfer-Typen B6 bzw. B8 mit den

    M 030 Federn kombiniert werden?


    ODER


    kommt nur einer der beiden Typen in Frage?

    (benötigen die Dämpfer der VA oder der HV eventuell ein Rebound?)


    Vielleicht noch zum Hintergrund, es wird keine Rennstreckeneinsätze geben.

    Folglich stellt sich die Frage nach einem Bilstein B16 oder alternativ nach einem

    KW V3 nicht.


    Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für die hoffentlich vielen hilfreichen Antworten

    und wünsche an dieser Stelle jedem Postleser beste Gesundheit.


    Viele Grüße aus München :wink:

    Gerd

    Guten Morgen surwin993,

    soweit ich informiert bin, ist die Verschraubung der AP Felge nur eine Attrappe und entsprechend anfällig

    ( nachzulesen in einem bekannten US-Forum )

    bzw. i.d.R. bieten die nur einen vormontierten Komplettsatz an.

    Die Cargraphic-Felge ist "doll", aber preislich in einer völlig anderen Liga.

    ( deutlich über BBS LM)

    VG G