Haben die 4S nicht auch "Carrera 4S" auf den Schwellerblenden stehen?
Hab ich bei dem nicht gesehen...
Ja, haben sie. zumindest wenn die Dinger original sind.
Haben die 4S nicht auch "Carrera 4S" auf den Schwellerblenden stehen?
Hab ich bei dem nicht gesehen...
Ja, haben sie. zumindest wenn die Dinger original sind.
Also wenn der Preis „täglich massiv fällt“ ist doch da schon der Wurm drin.
Und dann diese geschmacklosen Basteleien wie Blenden, komische Felgen mit seltsamen Reifen, selbstgebastelte Logos usw....
Ich glaube, gerade vor dem Hintergrund von Alter und Laufleistung sollte man da mehr Spaß an einem originaleren Fahrzeug haben.
Auf jeden Fall genau auf Unfallschaden untersuchen und auslesen lassen!
Oh, ich glaube da habe ich die Begriffe Schlamm und Dreck falsch benutzt.
Ich mache jedes Frühjahr den Ölwechsel, immer inkl. Filter. Bei einer Fahrleistung von 3–6Tkm. Da kommt natürlich fast frisches Öl raus.
Ich hatte das eher auf die Schwebeteile und Rückstände durch den Wassereinschluss, der ja oft bei Kurzstreckenfahrten unweigerlich kommt, bezogen.
Aber Schwamm drüber — Öl nur warm raus! Fertig.
Na dann halte ich mal an meiner Gewohnheit fest. :thumbup:
Hallo Schrauber,
ich stelle mal eine philosophische Frage zum Ölwechsel. Und nein: das soll kein Öl-Fred werden!
Ich habe bisher, wie immer und allgemein üblich, das Öl beim Ölwechsel warm abgelassen. Dann ist es ja schön dünnflüssig und spült den ganzen Dreck mit raus
Jetzt fahre ich den Boxster seit ein paar Jahren nur noch im Sommer. Das Öl hatte also seit Monaten Zeit sich ganz unten in der Ölwanne zu sammeln, samt Dreck.
Jetzt die Frage: Macht es jetzt vielleicht eher Sinn, das Öl in dem Zustand abzulassen? Wenn ich es erst warmfahre verteilt sich ja der ganze Schlamm erst wieder im ganzen Motor/Ölkreislaufsystem und muss dann mühselig erst wieder nach unten fließen.
Wie macht ihr das mit Saisonfahrzeugen??
Gruß Stefan
Die einfarbigen sind plus, die gestreiften sind minus.
Ja, das Verdeck hat die Glasscheibe drin. Um das Verdeck in Servicestellung zu bringen öffnet man es soweit, dass zwischen Rahmen (Windschutzscheibe/Überrollbügel) und Verdeck 40 cm Abstand sind. Dann werden hinten die Spannseile ausgehängt und die Stoffabspannung ausgeclipst. Danach kann man den "Deckel" hochklappen. Es kommt ein Halteband zum Vorschein mit dem man den ganzen Kram nach vorne hin einhängen kann.
Mir kommt der Verdacht, dass das neue Dach keinen solchen Schalter hat...
Gruß Stefan
Moin!
Ich habe beim 2003er Modell mal nachgeschaut. Im Dach selber konnte ich weder einen Schalter noch Kabel finden. Es gibt oben den Schalter an der Verriegelung (hat ja nichts mit der Stellung zu tun) und an der Fahrerseite einen Stecker hinter dem Gurtsystem (Foto von oben, bei offenem Dach). Keine Ahnung ob der was mit dem Dach zu tun hat. Da es nur 2 schwarze dicke Kabel sind denke ich eher nicht. Aber vielleicht hilft dir das ja...