Posts by MAC986

    Hallo Andrea


    ja ich tendieren auch zu der 3.6l maschime wie schon gesagt aufgrund derHaltbarkeit und wie du schon sagtest die Leistung und das Drehmoment!
    Allerdings ist glaube ich dass das Getriebe der schwachpunkt beim 3.6l sollte man meines Wissens nach ein 6Gang Getriebe einbauen.
    Da ich einen 986 2.7L fahre muss ich das mal in erfahrung bringen!!

    Kann mir jemand die Umbauanleitung zur verfügung stellen, leider ist der link nicht mehr aktuell!!
    Denn ich plan für den Winter meinen Boxter mit einem Motor des 996 bevorzugt 3.6l umzubauen...da ich schon von vielen gehört habe das der 3.4l sehr gerne einen Mototschaden hat!!


    Danke schonmal

    Über die einfahrphase bin ich schon lange hinaus :-)
    Es passiert immer wenn er min. 1-2 std gestanden ist, nicht nur sporadisch sonder wirklich jedes mal.


    Danke für eure mal mehr und mel weniger hilfreichen antworten ;-)

    Hallo zusammen


    kennt jemand das Prolem... wenn mein Boxter länger steht und ich ihn Anlsse dann spuckt er eine blaue Rauchwolke hinten raus :-(
    mache mir sorgen das er Öl verbrennt. Hat damit jemand Erfahrungen??


    Vielen Dank schon mal


    Grüße Da_Mac986

    Hallo Zusammen


    Ich habe an meinem Boxter 986 Bj 2000 folgendes Problem an der Kupplung:
    Als ich auf die Schnellstrasse fahren wollte und vom 1sten in den 2ten Gang schalten wollte blieb das Kupplungpedal hinten hängen, so das ich nicht mehr schalten konnte. Ich habe es dann doch noch geschafft den ersten Gang rein zu bekommen und bin ca 3 km zu mir nach Hause im ersten Gang gefahren.(Natürlich schön langsam)


    Dort habe ich den Sitz ausgebaut um an die Servofeder zu kommen,diese habe ich auch mit den Kunststoffschien zusammen gewechselt. Das Kupplungpedal geht nun wieder. Aber sobald ich einen Gang einlege ist die Kupplung ständig auf Zug selbst wenn das Kupplungspedal gedrückt ist.


    Ich vermute das es der Kupplungs nehmer/geber Zylinder sein könnte.
    Hat jemand erfahrung damit bzw schonmal ein ähnliches Problem gehabt??? Für Rat wäre ich sehr dankbar!!


    Grüße Mac