Posts by mipmaster

    Moin moin, aus Bremen



    ich versuche es mal auf diesem Weg,



    bei mir auf meiner Arbeitsstrecke A1 Abfahrt Bremen Uphusen steht seit Wochen ein 928er HH-NG-928 verlassen am Straßenrand. Jetzt ist scheinbar schon die zweite Polizeimarke draufgeklebt worden, kennt nicht vielleicht jemand den Halter???


    Ich denke da müsste kurzfristig gehandelt werden sonst wir das gute Stück entfernt 8)



    Björn

    Sehr schön diese Suchfunktion im Forum!!!


    Fällt mir doch spontan beim Zuschlagen der Tür direkt vor der Klinik das Spiegelglas raus... zum Glück hängts ja noch am Kabel.
    Schnell gegoogelt und jetzt muss ich nur noch ein passendes "Werkzeug" organisieren.



    besten Dank für die Sehr klare Bilddarstellung (sogar animiert) :thumbup:


    Björn

    Moin Moin, Stingray



    Jooo, bin schon länger dabei, dann bin ich auch noch öfter bei Jochen, bei den Landsharks und der findet ja öfters ein paar sinnvolle Modifikationen beim 28er ;-))


    Was mir ein bischen fehlt ist auch er der Schub aus dem keller, so wie beim Cayenne, nun gut, das ist ein Turbo und hat Allrad, aber wenn man da aufs Pedal tritt, dann ;-)
    NICHT falsch verstehen, der GT ist natürlich viel sportlicher als der Cayenne aber eben nicht so aus dem Drehzahlkeller... Jochen wollte glaube ich im Ernst mal drüber nachdenken einen Cayenne Turbo Motor in den 928 zu verpflanzen, könnte mir gefallen.


    Wenn das alles nicht klappt muss ich wohl meine R-Klasse gegen den R63 tauschen, der fährt zwar nicht durch Kurven, macht aber auf der gerade Spass ]:-)


    PS: das ist natürlich nicht ernst gemeint... aber der AMG 6.3 Motor vielleicht... :-]



    Björn

    PS: zum Thema Sonntagsauto... der GT ist nach dem S4 mein 2. Sonntagsauto, zugegeben tue ich dem jetzt den Winter nicht mehr an, da fahr ich dann etwas gemäßigter mit einem V251 (R-Klasse) durch die Lande. Der GT ist allerdings immer noch mein Alltagsauto, also nicht poliert zum Treffen aus der Garage geholt sondern eher im gegenteil, bei den Landsharks hat Jochen schon genörgelt ich solle den mal zwischendurch waschen... (mach ich natürlich auch ab und an 8:-) )


    Der S4 war nach dem Winter häufig in der Werkstatt wegen der Störungen an den korrodierenden Drehzahlsensoren, die konnten wohl Salz und Feuchtigkeit nicht so gut ab.
    Aber die täglichen Fahrten oder gerne auch im tiefsten Winter nach Wien (aus dem Norden Deutschlands, nicht aus Bayern) und ähnliche Touren habe ich immer mit dem 928 gemacht, dafür ist der doch da oder???
    Die KM Leistungen entsprechen dem ....


    und TROTZDEM hätte ich gerne etwas mehr Leistung :drive:

    Wie auch immer, ob corvette oder Cayenne Turbo Motor, bin gespannt!!!!


    Welchen Corvette Motor hast du im Sinn, welche Leistung oder eventuell noch zusätzliche Umbauten, supercharger o.ä. da gibt's ja glaube ich extrem viel in USA als Zubehör für diese Motörchen...


    Muss das 6 Gang sein oder geht nicht auch unser 5 Gang vom normalen GT, Drehmoment sollte doch der neue Motor genug haben oder etwa sogar zuviel für das original Getriebe?


    Wann geht's los oder bist du schon fertig :headbange


    Björn